1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann sollen sie das bitteschön auch kund tun, denn bisher war es wie gesagt so dass alle im Kabel befindlichen Sky-Sender auf der MDCC-Karte auch hell wurden. Das kann man als zahlender Kunde schließlich verlangen und ich kann mich dann gegebenenfalls umorientieren. Aber einen einfach dumm sitzen lassen und nichts zum Thema sagen ist irgendwie mies.

Und alles was wir hier zum Thema schreiben ist nichts weiter als pure Spekulation.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke einfach, die haben das gegenseitig gar nicht verhandelt mit den neuen Sendern.

Falls Dein Fernseher zwei CI-Zugänge hat, könntest Du mit zwei Modulen arbeiten.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt das ist rein Sky seine Entscheidung.
    Wenn ich mir die Senderliste von Sky anschaue, ist es das aber nicht. Dort hast Du es schwarz auf weiß. ;) (gelb unterlegt)

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Der TechniCorder hat zwei Schächte. Es könnte aber sein dass dann das eine Modul den Sender frei gibt und das andere Modul dann trotzdem die Meldung raus schickt das der Sender verschlüsselt ist.

Als TC und MDCC von Conax auf NDS umgestellt haben wurde ja auch gesagt dass die Conax-Karte erst mal gültig bleiben, dass es aber auf diesen Karten keine Freischaltungen mehr für neue Sender gibt. Und mehr verlange ich jetzt auch nicht. Ich muss doch wissen woran ich bin.

Ja aber wenn ich jetzt zum Beispiel als Neukunde Sky anrufe und frage ob man das Abo auch auf der TC-Karte freischalten lassen kann, dann bekommt man bestimmt die Antwort "Aber selbstverständlich geht das." Da wird einem dann bestimmt nicht gesagt dass das zur Zeit nur für einen Teil der Sender geht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    TechniCorder? hat Du wieder Technisat?

Also abwarten. Viel verpasst Du aber nicht. ;)
    Der einzige Mehrwert ist Spiegel Geschichte in HD. Alles andere ist nur zeitversetzt.
    Und ausgerechnet diese Sender braucht man als Kunde mit Sky Technik nicht.

Ich schaue mittlerweile fast nur noch OnDemand über die Sky-Box.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade auf Spiegel Geschichte HD habe ich mich gefreut. Den schaue ich ziemlich oft. Aber auch die zeitversetzten Filmsender wären nicht schlecht gewesen. Bei 55 Zoll sieht man schließlich den Unterschied. Aber zum Glück ist die SD-Qualität bei Sky auch nicht gerade schlecht, also notfalls geht es erst mal auch noch so. Aber lange schaue ich mir das nicht mit an. Ich bezahle schließlich das selbe wie du, für noch weniger Sender, als man im Kabel ohnehin schon hat, gegenüber Sat.

Wenn es um die Rechnung geht macht man ja auch keinen Unterschied, oder bekomme ich jetzt Rabatt?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle mehr, sonst wären die Sender nicht freigeschaltet worden. ;)
    Ganz so einfach ist es nicht...

Das habe ich aber wegen den Serien-Staffeln gemacht.

So zurück zu MDCC.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein da wird man eher sagen es geht überhaupt nicht. (Weil es nur für TC Kunden eine Regelung gibt für keinen anderen Kabelanbieter).

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe da damals angerufen und die haben "ja" gesagt. Meine "MDCC-Karte" ist schließlich eine aktive TC-Karte. Die MDCC hat im Grunde genommen gar keine eigenen Karten, sondern gibt diese nur als solche aus.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, wer eine MDCC/TC-Karte hat, kann in der Praxis einfach bei Sky anrufen und das Abo dort aufschalten lassen. Die TC-Kartennummer reicht.
    Und das funktioniert auch noch bis auf die 5 neuen HD-Sender.

Wer eine Sky-Karte hat ruft einfach bei MDCC an und lässt sich dort unter Angabe der Sky-Kartennummer die Privaten in HD dort freischalten.
    Das ist die bessere Variante dann hat man auch die 5 neuen HD-Sender und TNT Film, Jukebox.