1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei den Sendern ist sie aber noch nicht dabei. Aber bei TNT Film vom KK ist sie neuerdings auch dabei. Habe ich gerade erst entdeckt.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Eike
    Ist sicher ein Fehler. Der ist in keinem Kabelnetz und in der Liste auch ausdrücklich nur für Sat vorgesehen.
    Kann ich bestätigen. das finde ich allerdings auch eigenartig.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    TNT Film, Boomerang und Cartoon Network befinden sich ja auf einem Transponder, aber bei den anderen Sendern dort fehlt die Sky-Verschlüsselung.

Vielleicht kann man die Pay-TV Sender vom KK demnächst auch auf der Sky-Karte freischalten lassen? Das ging bis jetzt ja nur mit den Sendern vom HD-Basis Paket. Dann würde ich mir einen Wechsel zur Hardware von Sky doch noch überlegen.

Sinn würde das machen, denn mit der Politik wie bis jetzt, mit der Karte geht nur das und mit der Karte nur das, schmeissen sie sich selber ja nur Knüppel zwischen die Beine. Eine Karte ist schließlich noch in Ordnung, aber kaum einer hantiert gerne mit zwei Karten. Zumal die Receiver vom KNB und auch der Skyreceiver nur eine Karte akzeptieren. Und auch die allermeisten Fernseher haben nur einen CI+ Schacht.

4. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Doch der 9er ist bei MDCC schon lange drin, mein Technisat findet sie und sogar mit Programmliste, aber mit den Hinweiss...Programm nicht verfügbar....

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist er aber nicht drin! Den EPG zu finden ist ja nicht das Problem wenn die Sendedaten eingetragen sind. So bekommst Du generell auch die EPGs von Sendern die garnicht (mehr) eingespeist werden.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf welcher Frequenz? Hier findet ihn kein Receiver und die MDCC hat nur eine Kopfstation. Also haben ihn entweder alle oder keiner.

TP9 war hier schon ein paar mal drin, aber immer nur wenn sie gebastelt haben und dann auch immer nur für wenige Stunden und am Ende des Tages war er wieder weg.

Zuletzt war das am 5.Dezember 2013.

7. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    bei Status steht Kanal 146.020
    Modulation QAM 256

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Da war er früher auch immer. Und wenn ich jetzt manuell suche dann schlägt der Pegel auch voll aus. Nur gefunden wird nichts. Vielleicht verstecken sie ihn ja noch? Die 146 MHz werden wir morgen mal im Auge behalten.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei uns ist außer extreme Störungen heute morgen bei RTLHD etc. nichts passiert (DTK).
    Hoffe das liegt am Unwetter ;)
    Und bei euch ? :D

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze zur Zeit 2 Receiver. Einen wegen den KK privaten in HD und halt Sky. Wobei an wen muss ich mich denn wenden, wenn ich die privaten auf der Sky-Karte hier frei haben will ? An KK ? Das würde natürlich einiges erleichtern. Sorry für die Nachfrage aber das geht doch nicht. RTLHD wird doch per Conax verschlüsselt, wie sollen die dann auf die Sky-Karte kommen ?