1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Junior, Beate Uhse TV, Heimatkanal, Classica, Disney Junior, Disney XD, Sky Atlantic, Syfy, Goldstar TV, Sky Select Optionskanäle
    Auch seltsam denn bei allen anderen Sendern des Extra und Plus Paket sind nur Conax (b00) und Videoguard (9af) drauf.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist doch noch belegt.
    Ich glaub das war wo Cinema (SD) drauf war.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Liste würde aber bedeuten dass ab morgen der Transponder 9 hier im Kabel ist und da AXN HD, Fox HD und Sky 3D keinen Stern haben sollten sie dann zumindest mit der V14 hell sein. Lassen wir uns mal überraschen.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut dieser Liste müssten wir hier im DTK-Gebiet (nun Primacom) die Sender ab Morgen irgendwann ja auch haben also FOX HD etc.
    Das glaube ich auch nicht. Außer die würden obowhl per KK eingespeist auf der Sky-Karte hell.
    Oder extra der 9er eingespeist.
    Beides glaube ich im Leben auch nicht ;)
    Wobei es schon komisch ist, dass man sogar die Kabelanbieter unterscheidet aber diese Sender nun aufführt:eek:

Klee gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kabel Eins Classic ist ein DTH Sender? Liegt wohl daran das er aus dem Sat Only Sender Paket kommt. Wird also erstmal so schnell ins Kabel oder so kommen

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum ist dann aber hinter den 9er-Sendern kein Stern? Stern = Sender im Moment nur via Sat empfangbar. Das galt früher auch für TCM, AXN und Fox. Und da steht wirklich "im Moment". Heißt dass die planen demnächst was anderes?
    Und warum ist TCM via Sky dann neuerdings im Kabel? Und der KK gibt ja bei Boomerang und Cartoon Network ja auch nicht einfach mal so aus Langeweile die Verschlüsselung für Sky mit drauf. Irgendwas muss sich an der Gesamtstruktur geändert haben. Aber das werden wir bestimmt bald erfahren.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, nein... ;) Wunschdenken.

Was ich mir vorstellen kann ist, das Sky und der KabelKiosk bei bestimmen Sendern zusammenarbeiten werden. So könnte man Doppeleinspeisungen vermeiden.

Darum hat man eventuell schon mal bei Cartoon und Co. die Sky-Verschlüsselung aufgeschaltet.
    Da FOX HD und AXN HD schon via KK im Netz ist, bräuchte man hier eigentlich auch nur die Sky-Verschlüsselung aufschalten. Aber Kurzfristig fehlt mir da der Glaube.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jup. Wobei halt die FanZone sowie der Sport1US mit aufgeführt ist. Und den gibts defakto nicht per KK.
    FOXHD und AXNHD könnte man auf der Sky-Karte erhellen lassen das stimmt. ;)
    Aber Fanzone und Sport1US ist alles schon komisch.

Andererseits warum sollte Sky eine Senderliste ab morgen rausgeben samt Kabelanbietern wie zB DTK oder MDCC die bisher den 9er NICHT drin haben. Komisch alles :eek:

Und witzigerweise: bei IPTV wird der TNT-Film auch ab morgen gelistet im Sky-Paket.

Vielleicht passiert die Woche ja doch was und wir können uns freuen und haben spätestens am Freitag auch im PKN-Netz dern 9er drin. Bescheweren würd ich mich nicht aber glauben wie gesagt auch nicht, so ganz ohne vorherigen Flurfunk ;)

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die auch nicht immer genaue Kenntnis haben welche Sender der Kabelanbieter einspeist.
    Mir auch denn dann hätte man das bei anderen Sendern wie 13th Street, Discovery, History, Syfy, usw. auch machen können. Da gönnt einer dem anderen nichts und unterm Strich schaden sie sich beide damit selbst.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei das mit Cartoon und Boomerang schon komisch ist...