1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zum HD-Paket heißt es aber dass dort die Sender freigeschaltet sind die man auch im normalen Paket hat. Da ich Film habe, sollten im HD-Paket also auch alle Filmsender frei sein. Das gleiche gilt eben auch für Spiegel Geschichte und Disney Junior die ich im Weltpaket habe. Oder macht hier jetzt jeder was er will?

Nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschreibsel von Gestern." ? Nee, also so nicht. Wenn sich irgendwas daran ändert dann sollte man den Kunden darüber auch informieren. Ich bin schließlich Geschäftskunde und habe mit denen einen Vertrag und meine Bank schickt mir ja zum Beispiel auch alle drei Nasen lang Änderungen der Geschäftsbedingungen zu. Das gehört sich einfach so.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Spiegel Geschichte und Junior in HD gibts nur noch im Entertainemt-Paket.

Altkunden werden die bisherigen HD-Sender nur nicht weggenommen, es kommen aber keiner mehr hinzu.
    Das alte Welt-Paket ist neu das Starter-Paket, dort gäbe es dann gar keine HD-Sender mehr.
    Will man diese Sender in HD haben, dann muß man gleich zum Entertainement-Paket greifen und das wird zusammen nur noch mit Sky-Receiver vermarktet da die Box-Sets integriert sind.
    Das ist ja deren Trick 17...
    Bestandkunden wird nicht weggenommen, neues kommt aber nicht hinzu.
    Wechseler oder Neukunden will man auf den Receiver bringen.
    Und genauso lassen sich auch die Freischaltungen und Verschlüsselungsaufschaltungen erklären.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  3. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verstehe nicht ganz. Gibt es diese gelben Sender erst ab 30.11 ? Bei mir mit CI+ Karte (Sky Modul) sind sie in der Senderliste gar nicht enthalten.

Übrigens klappt es für mich als TC Kunde mit der V13 Karte ganz prima, im Ferienhaus alle freigeschalteten Sender von Sky über Satellit zu empfangen. Vor einem Jahr war das noch anders.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch alles Mumpitz! Und wie gesagt, es gibt noch keine offizielle Verlautbarung dazu. Wenn ich mir jetzt ein CI+Modul von Sky hole, was ja Geld kostet und dann die Sender auf der MDCC-Karte doch hell werden, dann beisse ich mich in den Hintern. Statt dessen kommen von Sky und TC gar keine Rückmeldungen und die MDCC meint ich soll warten.
    Außerdem habe ich keine Lust wieder mit zweierlei Hardware zu jonglieren. Denn auf das Plus und Extra-Paket der MDCC möchte ich ja auch nicht verzichten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht das?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit CI+ von Sky bekommst Du kein Entertainment.

Ich vestehe Deine Panik nicht, Du musst nicht wechseln! Bei Sky bleibt der alte Modus erhalten und Du kannst weiterhin die MDCC-Sender gucken.
    Du bekommst nur neue Sender nicht hinzu. Dazu musst Du eh in die neue Struktur und die macht nur Sinn mit Sky-Hardware weil man dazu auch eine Internetanbindung zum Sky-Receiver braucht.

Von TC oder Sky würde ich da keine Stellungname erwarten, das sind alles Halsabschneider und Wegelagerer im Endeffekt die Geld verdienen wollen. ;) ;)

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Links oben in der Ecke. "Stand 30.11.2015" Vielleicht sind sie dann ja morgen hell.

8. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verstehe nicht ganz. Gibt es diese gelben Sender erst ab 30.11 ? Bei mir mit CI+ Karte (Sky Modul) sind sie in der Senderliste gar nicht enthalten.

Übrigens klappt es für mich als TC Kunde mit der V13 Karte ganz prima, im Ferienhaus alle freigeschalteten Sender von Sky über Satellit zu empfangen. Vor einem Jahr war das noch anders.
    ganz oben links auf der Liste. Und wie gesagt, bei mir sind die Sender nicht drin.

9. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sind sie denn bei dir schon in der Senderliste überhaupt drin ?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei das nichts mit der Verschlüsselung zu tun hat. Wenn sie fehlen, werden sie nicht eingespeißt.Hier bei MDCC sind die Sender drinn.

Mit dem Sky-Receiver sehe ich auch die ganzen KabelKiosk-Sender, nur nutzen kann ich sie nicht. (Außer HD-Basic)