1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bist Du sicher, dass Euer Einspeisevertrag mit Primacom läuft. Ich dachte immer, die Telekom hat sich mit der HOWOGE an die Kopfstelle Landsberger Allee mit rangehangen?
    Die von Eike benannte Neubelegung der Sky TPs wird so auch bei Tele Columbus kommen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein MDCC hat seine eigene Kopfstation. Telecolumbus hält 51%-Anteile an MDCC.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo das war auch eher rhetorisch gemeint, da dein und mein Netz die selben neuen Sender bekommt bzw. eingespeist hat.
    Den 47er habt ihr ja auch nciht.
    Den 9er habt ihr den ? Wenn nicht, ist es identisch ;)
     
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Sky habe ich nicht. Ich weiß auch das es hieß wir hängen an der Kabelkopfstation Landsberger Allee. Irgendwo habe ich mal im Internet gelesen, dass Primacom die Telekom beliefert. Wir haben jedenfalls immer dann Umbelegungen wenn Primacom sie auch hat. Die Telekom speist in einige eigene Netze per Online-Einspeisung ihr eigenes Signal ein. Da aber in Berlin-Lichtenberg hauptsächlich ältere Leute wohnen, fällt den meisten Leuten sowieso nicht auf, wieviel Sende digital eingespeist werden. Deshalb wird man sich vorläufig nicht machen, uns das Telekom-Signal zu geben.

    Die Telekom macht bei uns eine Umbelegung in der Nacht vom 22. zum 23. Wird wohl mit Sky zusammenhängen.
     
    Klee gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Reibungslos hat das nicht geklappt, es fehlen eine Menge Sender.
    Zum Bespiel RTL Passion, RTL Crime. Neue Sender kamen nicht hinzu. Nix Sky Cinema +12HD und Co.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also fehlen bei euch auch SD-Sender ? Habs getestet: bei mir ist es der komplette 67er Transponder weil hier KEIN Fox Serie usw. vorhanden. Rest ist alles da :(
    Muss nachher meinen Anbieter anrufen, aber das wird eine Irrfahrt bis die das peilen wenn ich sage der Transponder fehlt :(
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt sind RTL Passion, Fox und Co da. Allerdings speißt MDCC keine neuen HD Sender ein.
    Es bleibt also beim altem. Nur Jukebox ist hinzugekommen.
     
  8. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, dass es mit dem Transponder vielleicht Probleme gibt - bei uns (KabelPlus, Österreich) ist er zwar da, jedoch hacken die Sender alle.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt läuft er.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier läuft nichts was den 67er angeht. :(