1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC (2)

Diese Frage hatte ich erwartet. Bin nicht derjenige, der sich mit Spekulationen hervortut-oftmals unreal. Da sollten unsere Anbieter eher schöpferisch aktiv werden. Aber bei TC fehlen noch 3 Öffi's in HD. Dazu stehen an: Sat1 Gold HD, QVC Beauty und Style HD, Sportdigital HD, Nick Junior HD......

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun gut, das sehe ich entspannt.
    Ich denke es werden im Sommer zwei neue Sender kommen im Basic-Angebot und 1-2 Neue im Pay-TV-Angebot via KabelKiosk. Das wars. Zudem mussen die Kopfstationen im Sommer bei Sky SD auf QAM 256 umgestellt werden.

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann wäre bei Deiner entspannten Sicht für MDCC ja der Weg möglich die vier von mir genannten Sender rein zu bringen.
    Bei TC werden auf Grundlage der Senderumstellungen vier bis fünf neue HD-Sender bis Mitte 2015 erwartet. Es könnte sein, das die drei öffentlich rechtlichen HD weiterhin als Faustpfand gegenüber der ARD zurückgehalten werden-Abwartehaltung zum jetzt ich glaube in den Juni verschobenen Gerichtsentscheid UM/KDG gegen ARD.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ich würde mir allenfalls Disney Channel HD und Servus TV HD wünschen. Allenfalls noch Pro7 Maxx HD. Einkaufsender brauch ich nicht, schon gar nicht in HD.

Mir fehlt nach wie vor der Transponder 9 von Sky... ;)

5. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nach individuellen Wünschen geht es oftmals nicht. Unsere KNB sind gewinnorientiert, und da steht auf jeden Fall QVC Beauty & Style in HD in vorderster Position in der Warteschlange, obwohl Du und ich ihn nicht in die FAV-Liste einpflegen.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das es auch ohne HD Verkaufssender geht beweist die WTC. da gibts nicht einen. :love:

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dein KNB hat andere Prioritäten in der Gewinnerwirtschaftung. Holt einen Großteil bei Installationsaufträgen rein.;)
    Hat sich Sky zur Bezahlung dieser Aktion verpflichtet? Ist ja nur noch Zeit bis Ende September.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Woher soll ich das wissen?

Im übrigem dürfte das nur ein Tastendruck sein.

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht weiss es jemand anders? Bei einer Kopfstelle, wie in Magdeburg könnte das mit einem Tastendruck erledigt werden. Aber bei mehreren hundert Kopfstellen wie bei TC ist eher mit finanziellen Aufwand zu rechnen-nicht nur eine Taste.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz ehrlich, wenn TC keine Kabelkunden haben will, dann sollen sie schließen.
    Auch liegt es an TC sich zu zentralisieren. MDCC könnte da eine zentrale Stelle sein mit seiner Kopfstation für den ganzen Süd-Osten.
    Selbstverständlich wäre es normal Technische Parameter anzupassen wenn sie via Sat geändert werden. Meine Güte. Ich gehe auch davon aus das das so passiert und das TC informiert ist.
    Manchmal kann ich Deine Einstellung nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015