1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Das Das Erste HD ausfällt habe ich auch noch nicht erlebt. Meistens ist es hier der Transponder mit Discovery HD von Sky.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast es durch deine Aussage, dass es "gestern schon so war" suggeriert.
    Die "mal kaputtgehen"? Dann hat man wohl billig eingekauft von dem vielen Geld, das man verlangt. So etwas in der Häufigkeit erlebt man ja nirgends.

    Den Uplink hast du ins Spiel gebracht. Ich habe das nur relativiert, dass ein Ausfall auf der Seite nur in wirklichen Ausnahmefällen vorkommen kann. Dafür hat SES ja eine Sendesicherheit von 99,7%. Davon kann MDCC wohl nur träumen...

    Dann gibt da bei euch im Osten wohl viel häufiger und schwerere Gewitter als amderswo. :D

    Außerdem sollte der Empfang des KNB länger aushalten. Immerhin wird er doch bezahlt für "viel besseren Empfang als Sat". Das war doch immer das Totschlagargument der KNB. Wenn dem nicht so ist, hat das Kabel seine Daseinsberechtigung ja vollständig verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Also ich bin der Meinung, als ich hier noch am KD-Netz hing, hatten wir weniger Ausfälle. Kann mich aber irren. 2004 ist ja auch schon lange her.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Null oder eins. Der Tag an dem alle Programme ausgefallen sind war der Himmel dicht. Hatte auch nichts um den Umsetzerkassetten zu tun.
    Nach dem Unwetter war der Empfang wieder da.
    Ja, hier in der Magdeburger Gegend ist relativ häufig Gewitter. Die zudem von Seen und zwei Elbarmen gern aufgehalten werden - sagt man.... ;)

    Das ist auch kein neues Phänomen.
    Der Ausfall der Umsetzerkassetten scheint in der Tat ein Softwareproblem zu sein wie Gorcon es schrieb. Dem sollte sich MDCC mal annehmen.

    Dennoch sind diese "Probleme" die von der Sache her sofort gelöst werden weil Techniker im Hause sind, im Gegensatz zu den vielen kleinen Kopfstellen andere Kabelanbieter wo erst ein Reparaurtrupp anrücken muß.

    Natürlich sind prinzipell Ausfälle ärgerlich und wir schreiben hier dann auch prompt Mails.
    Aber die Satgemeinde sollte sich mal nicht überschätzen - die sind bei solchen Unwetterrn genauso betroffen. Und wenn ich die vielen kleinen Balkonschüsseln so sehe haben die praktisch Null Umwetterreserve.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC (2)


    Der Uplinkwechsel hat nur mit dem Thema nichts zu tun wenn es am Wohnort die Unwetter gibt.

    Der greift wenn es Unwetter an der Sendestation gibt.
    Da Astra ganz Europa und mehr versorgt sind solche Reserven ein muß.

    Übrigens gab es den Wechsel auch in letzter Zeit häufiger was mir bei Sky aufgefallen ist. Auch das geht nicht unbemerkt über die Bühne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Nö, ich erkenne dagar kein Muster. Mal dieser mal jener.
    Es scheint so, dass selbst Stromschwankungen oder Empfangsschwierigkeiten, die ja mit der Ökostrom eher mehr geworden sind, zu einer Deaktivierung führen. Von er Sache her muß das mal behoben werden.
     
  7. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Bei dem Humax-Receiver von TC/MDCC ist es leider auch so, das bei Senderausfall nach einem Suchlauf nicht funktionierende Sender in der Senderliste nicht mehr aufgeführt werden. Erst mit erneuten Suchlauf nach der Reparatur der Umsetzerkassetten tauchen die Sender wieder in der Liste auf und müssen neu in die FAV-Liste reingeschoben(gespeichert) werden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Naja Humax und Co kommt für mich nicht im entferntesten in Frage.
    Und darum lehne ich auch die eingebauten DVB-Tuner eines TVs ab.

    Der TS löscht da nix. Wenn es längere Zeit einen Sender nicht mehr gibt sagt er mir das der Sender seinen Betrieb eingestellt hat und ob er ihn entfernen soll, das kann ich dann ablehnen.

    Aber bei den Kurzfritistigen Ausfällen wurum es hier geht, für den Technisat gar kein Thema.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Standbild „kurzer Soundcheck“ bei iM1

     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Bei UMKBW wird seit heute eine Tafel mit Sendebetrieb eingestellt eingeblendet.