1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Man wird seine Gründe haben.

    Warum man Sender überhaupt doppelt einspeist ist mir eh unverständlich. Es müssten nur die Freischaltungen für die entsprechenden Anbieter zur Verfügung gestellt werden.

    Aber Platz gibts im Kabel ja mehr als genug, über 10 TPs sind ohne Belegung aktiv.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, ich meint aber nicht das mit dem entschlüsseln, sondern die Geschichte mit dem einspeisen des Sender in das jeweilige Kabelnetz. Da dürfte jeder Anbieter eigenmächtig handeln.
    MDCC machts, PYUR wohl nicht, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das dann nur der Sky Q den Sender findet.
    Merkwürdig, der bzw. die Sky Sender auf einem Platz über 1000?
    Bei mir war der auf 418 und wurde im Zuge der Umstellung auch auf 130 verschoben, es dürfte jetzt keinen Sender mehr im Bereich der 400'er Plätze geben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wiederhole mich nicht noch mal. Lesen und verstehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht! ;)
     
  5. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Sport News HD ist seit heute (21.07.2021), wieder verschlüsselt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es wird so sein, dass Sky alle PKN über die Änderung beim C+I informiert hat. Bloß es setzen wohl noch nicht alle PKN diese Vorgabe um. MDCC z. B. ja und Telekom Kabel wohl noch nicht.

    Früher wurde der TP 99 gar nicht in die PKN eingespeist, weil er aufgrund seiner Satellitenparameter für eine 1:1 Einspeisung in das Kabelnetz zu groß ist. Außerdem waren früher noch mehr Satonlysender drauf. Jetz sind es nur noch drei Sender, die Satonly sind: E! HD, Cartoon Network und Motorvision. Aufgrund der letzen Senderverschiebungen und -abschaltungen passt der C+I SD wohl jetzt auch ins Kabelnetz. Außerdem wurde wohl auch der Vertrag mit dem Sender jetzt so gestaltet, dass er auch ins Kabel eingespeist bzw. freigeschaltet werden darf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2021
    Eike gefällt das.
  8. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe da mal eine Frage bzw mehrere.
    Ich habe den technisat Router seit circa einem Jahr. Seit dem Zeitpunkt ist mir aufgefallen das bei jedem whatsapp Videoanruf erst eine meldung im Handy erscheint wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat. Die Anrufe scheinen nicht durchzukommen irgendwie. Ausserdem hab ich auf dem PC ein ähnliches Problem. Bei Skype z.b haben meine Chatpartner festgestellt das ich mal on und mal off angezeigt werde obwohl ich ganze zeit online bin. Bei anderen chat Internetseiten kommen manchmal die Nachrichten erst viele Minuten später an. Die Internetgeschwindigkeit über LAN und WLAN scheint aber zu stimmen. Kann es was mit Portfreigabe oder Windows Firewall zutun haben? Wenn ich über Handy Port test mache, steht z.b. Bei Port 80 oder 442 Port closed. Is schon alles komisch.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Kann es sein, dass jetzt aber dafür der Sender Jukebox jetzt dafür bei den PKN raus ist?
    Läuft bei dir Jukebox auf dem Sendeplatz 610? Es gibt Meldungen aus dem Pyur-Netz, dass seit heute bei Jukebox der Fehler 11030 - auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet - erscheint. Stattdessen soll jetzt Crime & Investigation auf dem Programmplatz 130 bei Pyur funktionieren.
     
  10. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann ich für Pyur bestätigen. Gestern lief Jukebox noch und auf C+I kam die Meldung, dass auf diesem Sender nicht gesendet wird. Heute ist es umgekehrt. Man hat die Einspeisung jetzt wohl getauscht. Obwohl es nur SD-Sender sind reicht die Kapazität anscheinend nicht, um beide Sender einzuspeisen. Von diesem Transponder sind ja die Sender E! , Motorvision und Cartoon Network auch nicht empfangbar. Diese sind bei mir auf 1063, 1064 und 1065 am Sky-Receiver mit demselben Hinweis, dass nicht gesendet wird und das schon seit dieser Transponder wieder eingespeist wird.
    Bei MDCC gab es aber eigentlich immer Infos dazu, habe machmal auf die Seite geschaut, weil Sky-Änderungen bei Pyur dann oft genauso waren.