1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Praxis ist derzeit anders.
     
  2. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist die derzeit bei MDCC angebotene Liste, die ist vom 07.04.2021 und da kann C+I von Sky noch nicht enthalten sein.

    https://www.mdcc.de/media/uploads/formulare/fernsehen/TV-Programme_im_MDCC-Netz_07042021.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da kann man drüber nachdenken wie man will, aber C+I (SD) dürfte nicht erst ab dem 13.07.2021 von Sky über Sat zu empfangen sein.
    Jenes: https://www.mdcc.de/media/uploads/formulare/fernsehen/SUE_11EUR_30032021.pdf besagt das C+I nur in HD zu empfangen ist, wobei klar ist das HD Sender eben nur in HD zu empfangen sind, aber in SD ist der Sender da auch nicht aufgeführt.

    @Eike : Kannst du irgendwie nachvollziehen ob die Frequenz von 170 Mhz zutrifft? Theoretisch wenn du den SD Sender empfangen kannst müßte das z.B. der TV (so der geeignet ist) auch können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die stimmt halt, auch mit dem Stand 7.4. schon lange nicht mehr, was die Sky Programme betrifft. Wie gesagt, da sind noch Programme gelistet, die gibt's schon eine Weile nicht mehr. Wie viele SD Programme oder Blue Movie oder gar Sky Arts.
    Auch vor dem 7.4. war die Liste fehlerhaft. Zudem hat Sky schon vorher alle TP Belegungen durcheinandergewürfelt. Das machen die ja nun auch so oft, dass es sich gar nicht mehr lohnt für Sky die Frequenzen zu listen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, da mein TV nicht am Kabel direkt angeschlossen ist. Ich schaue nur über den Receiver.
    Da aber der TP 99 eingespeist wird, ist C&I in SD ist nun freigeschaltet, offensichtlich weil Sky ihn nun freigibt.
    Vorher war er nur gelistet, aber nicht freigeschaltet, genau wie jetzt noch bei E!.

    Ist aber egal. Der Sender lohnt sich nicht. ;)
    Sehr viel Teleshopping und zwischendurch mal Reality-TV. Und das in SD. Kein Vergleich mit Sky Crime. ;)
     
  6. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Eike : Kannst du irgendwie nachvollziehen ob die Frequenz von 170 Mhz zutrifft? Theoretisch wenn du den SD Sender empfangen kannst müßte das z.B. der TV (so der geeignet ist) auch können?

    Denkst du etwa ich schreibe hier Blödsinn?
    Die Angaben über den Sender C+I im Kabelnetz der MDCC stimmen.
    Crime & Investigations HD von M7 auf 46600 kHz
    Crime & Investigations SD von Sky auf 17000 kHz

    Davon mal abgesehen das die Liste auch steinalt ist (30.03.2021), werden dort nur von M7 und MDCC eingespeiste Sender gelistet.
     
    Peter65 und Eike gefällt das.
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ne, hatte nen anderen Hintergedanken der eigentlich nichts mit der Frequenz zu tun hat, aber vergessen wird das, war ne Luftnummer von mir.

    Scheinbar aber nur bei MDCC?
    Bei PYUR ist der Sender siehe @Gorcon nicht vorhanden, keine Ahnung ob das sich das bei der Telekom Kabel geändert hat, da komm ne Fehlermeldung.
    Bei VF gehts definitiv nicht, da da C+I von Sky nicht angeboten wird.
    Das muß jeder selber beurteilen, allerdings den hab ich auch in HD.[/user]
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das Grundgefühl das Deine Posts leicht patzig sind.
    Also ich kann nichts dafür das er hier zu sehen ist via Sky und bei Euch nicht.

    Und das wars jetzt dazu von meiner Seite.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das werden Absprachen zwischen Sky und den Kabelanbietern sein. Wird schon Absicht und kein Versehen sein. Gilt ja auch für weitere Sender.
     
    Eike gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Beastie228 hat ja bestätigt, und seine Infos sind i.d.R. genau, dass der Sender im PKN nun freigeschaltet werden darf.