1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich kann nur bis Vodafone gucken.

    In dem vorher schon verlinkten Artikel in "Infodigital" liest man am Ende dieses:
    Schaun mer mal.
    Das Gerät hat auf der Rückseite eine USB-Buchse Zum Anschluss eines USB-Speichers für Softwareupdate

    Ich hab das Kästchen erst in diesem Jahr gekauft!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt das kommt von den Sendern bzw. Astra.
    Wenn die das nochmal umwandeln kannst Du den Ton komplett vergessen. AAC macht es selbst schon schlimm genug. Man hätte ein paar SD Sender abschalten können und Radio auf AC-3 wechseln sollen, dann wären alle zufrieden.
    Wann Du es gekauft hast spielt keine Rolle. Technisat wusste von dem Problem schon bei der Entwicklung denn AAC ist nun mal ein Standard der unterstützt werden muss.
     
  3. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anschließen les ich in der Bedienungsanleitung:
    Schaun mer mal
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt aber keins, man hätte das schon vor Jahren machen können/sollen.
     
  5. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn es 20 oder auch nur 10 Jahre alt wäre, wärs egal, aber noch keine 6 Monate alt und schon altes Eisen?! Auch wenns nur etwas mehr als 50€ gekostet hat. Das ist schon ärgerlich.

    Ich hab auch noch 2 VHS-VCR. Der eine kann sogar von DVB-T aufnehmen — geht alles nicht mehr… aber zum Abspielen taugen dich noch. Und der mit DVB-T kann VHS => DVD kopieren (intern).

    Wenn aber Technisat kein Update für dies neue AAC-LC entwickelt, ist das tatsächlich Alteisen. Das wäre schon sehr ärgerlich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist seit 2018 auf dem Markt. Seit 2010 hätte Technisat das ändern müssen.
     
  7. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heiß ist die Frage erst jetzt. Bzw nächstes Neujahr.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sind drin. Hab mal mit dem Sky Q nachgeschaut. Der hat einfach die Sender an die "Alt-Sender" gelistet. Beim Sky Receiver ab 9063-9128. Alle Sender gehen auch tadellos. Ob der Ton nun besser ist, müsste ich mit der Anlage nachprüfen. Über dem TV läuft's aber sauber.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Schlaubi83

    Schlaubi83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich mag den Laden...

    Jetzt wo die Telekom in der Altstadt fleißig Glasfaser ausbaut fällt ihnen ein, dass sie dies doch auch mal tun könnten/müssten.
    40% Vorvermarktungsquote, da musste ich schon ziemlich laut lachen. Eigentlich können sie das Projekt dann auch gleich wieder einstampfen.

    Ich habe bei der MDCC immer das Gefühl, die sind Jahre hinterher, egal ob Produkte, oder Preise...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht aber die Telekom nicht anders. Nur wenn es die Bereitschaft gibt sich bei der Telekom anschließen zu lassen, wird auch das Haus angeschlossen. Ist auch logisch...
    Es geht ja bei dem MDCC-Projekt um Glasfaser bis in die Wohnung was 1000 Mbits und mehr möglich macht.

    Ich persönlich bräuchte das nicht. Mir reicht 60down/12up völlig und bis zu 240 Mbit kann ja jeder MDCC Kunde im Normalfall ordern.
     
    der magdeburger, Vegas und Gorcon gefällt das.