1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    FUEL TV ist abgeschaltet.

    Hinweistafel:
    "Der Sender Fuel TV steht seid dem 15.04.2021 nicht mehr zur Verfügung."
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Direkte Glasfaseranbindungen bis in die Wohnung von MDCC verändern auch die Angebotsstruktur.
    MDCC wird immer mehr zum IPTV Anbieter. Alles Internetbasiert.
    IPTV | MDCC
    Der klassische Kabelanschluss mit Internetzubuchbarkeit wird schrittweise zurückgedängt.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Basis HD - für das gräblige Mehr an Sendern 4,90€ :rolleyes:
    Und dann alles per App, oder nicht integrierter TV Tuner.
    Das verkompliziert alles, ohne einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

    Würde mich mal interessieren, ob reines Internet durch Glasfaser günstiger wird.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe da mehr nach als Vorteile.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja der selbe Preis wie jetzt beim Basic Paket...
    Die ÖR sind ja im Grundpreis.
    https://www.mdcc.de/media/uploads/formulare/IPTV/SÜ-PL_IPTV_01072020.pdf
    Ich habe aber nix zum IPTV Receiver mit 10h Onlinespeicher gefunden.
    Dazu kommt natürlich Internet, was man ja braucht:
    Internet & Telefon – GIGA | MDCC
     
  6. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Bei der Senderübersicht taucht da ein Sender auf !Die Neue Zeit TV", aber unter https://www.mdcc.de/media/uploads/formulare/IPTV/SÜ-PL_IPTV_01072020.pdf wieder nicht???!!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Juli 20.
    Teils sind die reinen IPTV Senderbelegungen schon anders. So gibt's z.B. Sat. 1 Gold in HD oder CNN HD,
    aber kein VOXup HD z.B. wie beim normalen Kabelanschluss.
    Wo bekommen die eigentlich die Sender für IPTV her?

    Das Produkt ist erstmal Nische. Reine Glasfaser-Anschlüsse gibt bislang in den von MDCC erschlossenen Einfamilienhaussiedlungen und Neubauprojekten.
    Da macht es auch am meisten Sinn.
    Aber man muss sich auch da der Konkurenz stellen wenn es um Superschnelles Internet geht.

    Langfristig ist das aber sicher die Zukunft für die Kabelanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber ein erheblicher Rückschritt für dessen Nutzer.
    Du kannst damit ja einmal versuchen auf eine andere Tonspur (z.B. 5.1 oder Bildbeschreibung) umzuschalten oder die Untertitel zu aktivieren. ;)
    Die ÖR und Privaten bieten diese Funktionen über Internet erst gar nicht an.
    Vor allem hat dann jeder Anbieter auch wieder seine eigene Hardware. Der Empfang mit den TV Geräten (direkt) ist so gar nicht möglich /gewollt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Receivern würde mich jetzt nicht stören, jetzt nutze ich ja auch einen....
    Das es keine Tonspuren bei IPTV gibt wäre mir neu....

    Was mich jetzt stören würde, möchte ich Sky zubuchen bei IPTV ginge das so gar nicht bei MDCC.
    Jedenfalls steht da nix. Also bräuchte man das eingeschränkte Sky Ticket. Wie gesagt, sehe ich noch als Nische.
    Aber ich beobachte schon, das viele neue Einfamilienhäuser keine Schüssel mehr haben. Wenn schnelles Internet eh anliegt, kann man auch IPTV nutzen.