1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja das glaube ich ja auch, dann wäre aber WLAN automatisch auch betroffen da WLAN ohne funktionierendes LAN nicht funktionieren kann. Da müsste schon WLAN einen anderen DNS nutzen wie LAN. Aber das müsste dann ein sehr exotischer Router sein. Oder nutzt Du über WLAN IPv4 und über LAN IPv6?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das können die steuern. Ich habe da nix gemacht.
    Vermutlich auch mit Absicht. Denn so hat kaum einer was bemerkt.

    Bei "Allestörungen.de" wurde MDCC als gestört gemeldet.
    Nun, über WLAN hatte ich über diesen Router Internet über Server in Wittenberg.
    Seltsam nicht? Vor Monaten, als es bei MDCC eine Störung gab, dasselbe. Nur da gings über Wolfsburg. Beides aber Partner von MDCC.

    Aber eben dann nur über W LAN.

    Man soll ja nur die Router von MDCC nutzen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also ich bin hier bei @Gorcon . Das geht technisch gar nicht. Entweder ist Router mit dem Internet verbunden oder nicht. Ansonsten war das dann kein Internet-Ausfall sondern ein anderes Problem softwaremäßig beim Router.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ausfälle von einzelnen Routern werden im Internet nicht als gestört gemeldet.
    Die MDCC Seite ging ja übrigens auch nicht. Deren Server war gestört. Diese Seite ging auch über WLAN nicht.

    Ab ca 22:00 Uhr ging die MDCC HP wieder, der Server zeigte wieder MDCC an, und Sky sowie der Rechner über LAN ging wieder. Das sind keine Zufälle.

    Also kann man da was drehen... Wo soll ich sonst eine Verbindung mit dem Dienstleister in Wittenberg herbekommen?

    Telefon über MDCC und TV waren nicht gestört, hat ja aber damit nichts zu tun...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist schon lange nicht mehr zulässig!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ne Empfehlung... :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran würde ich mich nicht halten. (schon wegen solcher Probleme nicht!)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man ja nicht. Aber ein Problem gabs ja eigentlich deshalb nicht. Eher im Gegenteil...
    Sonst hätte ich vermutlich gar kein Internet gehabt...
     
  9. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    das kann ich nicht bestätigen deine aussage leider.... WLAN ging bei mir , aber nicht die seite von mdcc.... mache nur alles per WLAN...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  10. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    na internet ging ja, aber nicht die seite von mdcc aufrufbar