1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt gehts, gerade eben.

    W LAN ging LAN nicht.
    Auch bei
    Allestörungen
    gab's die Störungsanzeige.
     
    der magdeburger gefällt das.
  2. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    ja gerade gesehn... geht stimmt
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn WLAN funktioniert muss LAN auch funktionieren (da tippe ich dann eher auf eine fehlerhafte Kabelverbindung).
     
  4. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das war bei mir auch schon öfters. Ich habe dann den Router die ganze Nacht vom Strom genommen. Am nächsten Tag ging es dann wieder.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das LAN nicht geht aber WLAN? Dann ist etwas anderes faul. Das WLAN Netz wird ja vom LAN genutzt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein Kabel war verbunden. Wurde auch angezeigt das die Verbindung bestand. Über W LAN hat MDCC die Verbindung zu einem anderem Partnerserver in Wittenberg umgeleitet. Von da 17:00 bis 22:00 hat man daran gearbeitet. Auch die MDCC - Homepage ging da nicht. Erst als MDCC wieder mit seinem Server am Netz war, ging auch LAN.
    Und auch die Hompage. Offensichtlich ist MDCC in der Lage mit seinen Routern einen Teil der Dienste zu steuern und umzuleiten. Die meisten werden W LAN nutzen uns es nicht gleich merken. Bei "Allestörungen" wurde MDCC auch angezeigt als gestört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht nachvollziehen. Das bestimmte Seiten u.U.nicht funktionieren ist ein vollkommen anderes Problem.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal MD Link hat einen anderen Server angezeigt, und MDCC selbst ging nicht.
    Scheint also daran gelegen zu haben.

    Erst als der MDCC Server wieder ging, ging auch LAN. W LAN über den Router hat funktioniert. Über Server Wittenberg-.net.

    Das sind Partner von MDCC. Auch in Wolfsburg gibt's da einen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt das ist eine vollkommen andere Baustelle!
    Aber wenn Du z.B. google per WLAN aufrufen kannst geht das auch per LAN, ansonsten stimmt etwas mit dem Kabel oder der LAN Konfiguration nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Störung wurde doch angezeigt Gorcon. Es gab bei MDCC definitv eine Störung.
    Rechner hatte über LAN kein Netz, Sky mit dem Receiver kein OnDemand der hängt auch über LAN dran. (Wenn müssten also zwei Leitungen über Nacht kaputt gegangen sein ;))
    Mit dem Tablet und Handy (Wlan) über Router ging es. Der Server sagte nicht MDCC sondern Wittenberg-.net.
    Ich hatte das schon mal, da ging das über einen Anbieter in Wolfsburg. Die haben da so ein Verbund um eventuelle Ausfälle abzumildern.
    Offensichtlich können die Teildienste steuern.
    Wer nur W LAN nutzt, hat keinen Ausfall bemerkt. Machen ja viele nur.


    Im Detail stecke ich da natürlich nicht drin, ich kann nur meine Beobachtungen schildern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021