1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das wäre dann aber hier bekannt. ;)

2. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist jetzt 2 oder 3 Wochen her, da wollte ich Abends einen Film von Tele 5 HD gucken. Weg. Und mit ihm alle anderen Sender auf dem selben Kanal. Hat hier keiner was von gemeldet. Ich aber auch nicht. Am nächsten Tag ging es wieder.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Sky gehen die aber alle bis auf die drei Neuen die noch keine Freischaltung haben.

4. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Frage, schaust du regelmäßig die privaten in HD oder nur sehr wenig....weil ja immer einmal im Monat ein aktulles Freischaltungssignal gesendet wird und wenn du sehr wenig die privaten in HD schaust, kann es sein, das du dann nicht das aktulle Freischaltungssignal hast, und dann dauert er immer so ca. 10 min bis die Sender wieder hell werden, ist bei mir auch öfters so, wenn ich die ertsen 2 Wochen hin und wieder mal am Anfang des Monats kein Fernseher anhabe...kannst aber auch das Freischaltungssignal selbst anfordern
    Smartcard aktivieren | MDCC

5. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, nein. Daran lag es nicht. Ich schaue eher, wie vielleicht die meisten hier, zuviel Fernsehen als zu wenig. Und die Privaten sind regelmäßig dabei (Criminal Intent, Medical Detectives, Anwälte der Toten, Law & Order usw.).

6. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zur Info. Ich war heute in der mdcc Geschäftsstelle weil ich keine privaten hd Sender mehr empfangen konnte. Nach viel Hin und her, und nach testen des Moduls im hauseigenen Fernseher der Geschäftsstelle vermutete Sie es läge am Modul. Zack neue Smartcard rein und siehe da es lag tatsächlich an der Smartcard. Bin froh das ich kein neues Modul kaufen konnte. Nochmal Glück gehabt. :)

Cro Cop und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die drei Sender RTLplus HD (172), Toggo plus HD (179), VOXup HD (553)
    sind jetzt beim Sky Q Receiver in den EPG Bereich gerückt, sind aber noch nicht freigeschaltet.
    Irgendwas drehen die aber, denn in den EPG Bereich kommen nur die Sender die mit Sky Karte genutzt werden können oder Free-TV.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  8. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die drei Sender sind jetzt über sky receiver frei empfangbar

Cro Cop und Eike gefällt das.
  9. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will ja nicht pingelig sein, aber das glaube ich nicht.

Gorcon gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich bestätigen, auf Sky Q nun auch freigeschaltet.

Könnt ihr übrigens die Pro7/Sat.1 HD Sender aufnehmen? Über Sat geht es seit heute.
    Hier im Kabel nimmt er die Programmierung zwar an und löscht diese nicht, nimmt sie aber nicht auf. Bei den RTL HD Sendern sagt er ja gleich das man die Sender nicht aufnehmen darf. Also auch da fummeln die noch.