1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum?
    Geht WLAN weg oder Internet, das sind zwei verschiedene Sachen. Der Internetanbieter hat kein Einfluss auf das WLAN. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn das WLAN des Modems so schwächelt, meins schwächelt nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke das wird andere Probleme haben. Du bekommst doch eine Fritzbox, oder, bei den funktioniert WLAN eigentlich immer recht gut.
    Ich komme mit meinem aus der driten Etage bis in den Keller, bei Stahlbeton.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich bekomme keine Fritzbox. Das ganz normale Standard-Modem. Liegt doch schon hier. Dienstag kommt der Techniker.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Modems werden die sicher keine mehr anbieten, heutzutage nur noch Router (Da ist ja das Modem drin)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, keine Ahnung... Hängen wir uns daran nicht auf. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst doch wissen was Du da bestellt hast. ;)
    Ein Modem hat übrigens auch niemals WLAN, denn dazu müsste es sich selbst einwählen können (Dann ist es automatisch ein Router)

    Ich würde an Deiner Stelle die SSID (Kennung des WLANs) und den WPA2 Key des alten Routers in den neuen übernehmen, dann musst Du nicht bei allen WLAN Geräten den Key neu eintippen.
    Ich "schleppe" den hier schon mit 3 Routergenerationen mit.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nix bestellt, MDCC hat den Modemwechsel zum Router selbst veranlasst. Hab ich aber erzählt. ;)
    Darum muss der Techniker ja kostenlos kommen.

    Jeder Kunde mit dem altem Modem muss da durch. Außerdem ging die alte Technik wohl nur bis HIT 30 (30 Mbit/ s.) Nun werd ich umgestellt auf 60 Down / 12 Up.
     
  9. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Woher hast du die Erkenntnis das alle Kunden ein neues Modem bekommen? Vielleicht nur für Kunden die aktuell gewechselt haben. Wir haben auch 60 geschwindigkeit und haben keine Information bekommen das unser Modem gewechselt wird. Mein Freund hat gewechselt zu 120,da hat er das aktuellere Gerät bekommen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alle Kunden sondern alle Kunden mit altem Modem wo Max Hit 30 ging.
    Wie gesagt, ich und auch mein Nachbar werden zwanghaft umgestellt ohne etwas geordert zu haben.