1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Als DNS Server stellt man in der Regel den Router ein. Mit dem WLAN Empfang hat der aber nichts zu tun.
     
  2. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die privaten Sender in HD machen wieder Ärger. Sie sind da und urplötzlich kommt wieder eine Verschlüsselungsmeldung. Ist MDCC oder M7 wieder schuld?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zieh mal die Karte ein paar mal rein und raus, vielleicht sind die Kontakte des Kartenlesers Oxidiert.
     
  4. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kein Erfolg
     
  5. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    es kamen von M7 Unwettermeldungen am Uplink.

    Schönen Feierabend
     
  6. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK. Mal sehen wie Lange.
     
  7. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Moment geht es wieder. Hoffentlich bleibt es auch so.
     
  8. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Internet spinnt auch mal wieder rum. Ständig ist das WLAN weg.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Liegt wohl eher am neuen Modem. Die preiswerten Modems vom KNB kommen vom billigsten Anbieter. Besser wäre die Fritz gewesen. Kostet dann allerdings auch extra.

    Hast du einen festen Kanal eingestellt? Oder wechselt die Box alle drei Nase lang automatisch in einen "besseren" Kanal? Wenn ich bei der Fritz Autokanal einstelle dann bekomme ich auch Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr macht mir ja Hoffnung vor dem Wechsel am Dienstag.... Das alte Modem lief doch einwandfrei. Ich schliesse am besten doch meinen alten sep. Router an.