1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist ja der Grund warum MDCC ältere Kabelmodem austauscht in neue Kabelrouter. Um für höhere Geschwindigkeiten gerüstet zu sein.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Hinweis: Der Techniker kommt direkt zum Umstellungstermin und demontiert das alte Modem und installiert das Neue. MDCC schickt übrigens jedem Kunden den Techniker auf Wunsch kostenfrei, denn MDCC beauftragt ja den Technikwechsel, nicht der Kunde. Das ist klar geregelt. Ich nehme auch gleich an der beiliegenden Aktion HIT 60 Teil.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DSan

    DSan Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo MDCC-Gemeinde,

    ich habe eine Frage zur Smartcard, die ich bisher nicht beantwortet bekommen habe:
    Ich möchte gern HD-Sender über MDCC empfangen und das gebuchte Paket umfasst diese bereits. Zur Decodierung ist ja die Smartcard notwendig. Das CI-Modul kann ich aber nicht gebrauchen, weil es an einer Enigma2-Box (VU+ uno4k) betrieben wird. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Welche Softcam wäre notwendig und wie bekomme ich die Karte gepaired?

    Besten Dank!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du brauchst zwingend das CI+ Modul, ohne dem bekommst Du keine gepairten Sender in dem VU+ Receiver auf. Per Software geht das nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freikarten für Kunden.
    Das Orgelkonzertevent kann ich empfehlen.
    MDCC lädt ein!
     
  6. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wir verzweifeln langsam! Seit der Reparatur Nacht vor ein paar Wochen spinnt die Kabelbox immer noch. Wlan ist kaum mehr zu benutzen. Frequenzen ändern oder den Router neu starten hat nichts gebracht. Handys, Android tv funktionieren mit WLAN gar nicht bzw sehr langsam. Am PC habe ich einen Geschwindigkeitstest durchgeführt. Scheint alles normal zu sein. Wenn man eine Internet Seite auf dem Handy öffnen will so scheint es das es Öffnen will aber dann mittendrin lädt und lädt. Es dauert nervige Sekunden bis die Seite fertig geladen ist. Am Handy und Browser liegt es nicht. Auch keine neuen Nachbarn die störquellen installiert haben könnten. Wie gesagt seit den Wartungsarbeiten in der Nacht vor ein paar Wochen liegt das Problem an. Kann es vielleicht am dns server liegen oder ähnliches?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der PC läuft auch über WLAN oder direkt über LAN?
     
  8. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann Laptop über LAN oder WLAN. Wie ich das möchte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich frag nur ob der auch das WLAN Problem wie die anderen Geräte hat.
    Aber Wenn LAN funktioniert dann ist die Internetverbindung schon mal in Ordnung.
    Bei WLAN muss man halt darauf achten das der Kanal nicht schon mit anderen Nutzern belegt ist, umso weiter man dann vom Router weg ist umso schlechter ist der Empfang.
     
  10. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein an den kanälen liegt es nicht, hatte vorher auch belegte kanäle von nutzern aber das wlan war trotzdem schnell, ich dachte nur es kennt sich jemand aus mit dns server, hab mal im internet gelesen das dadurch die ping zahl und ähnliches verlangsamt, das wlan is ja funktionstüchtig, aber es dauert halt ewig bis die seite erscheint, bzw bei instagramm z.b. muss ich 2 mal runter ziehn bevor überhaupt ein bild erscheint