1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wäre auch toll wenn sie einen Ersatzsender für RT und zee tv einspeisen könnten.
     
  2. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mdf 1 schon wieder kein Bild. Habe festgestellt das die Störungen bei diesem Sender in den letzten Monaten häufiger werden. Entweder bleibt das Bild schwarz oder starke Pixelstörungen.
     
  3. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    ja schon seit einer Woche, aber ist nur bei MDF1 HD, der andere MDF1 SD ist voll in funktion, MDCC ist des Problem bekannt, bekommen aber schon selbst kein Signal geliefert in HD
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    MDF1 war gestern beim Sky Q-Receiver nur in SD gelistet, der HD Sender wurde aus der Liste geworfen.

    Im Normalfall merke ich das nicht, da ich diese Sender nie sehe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich tippe mal das mit dem MDF1 wird das gleiche Problem sein wie hier im PYUR Netz mit den Regionalsendern die nur per Internet zugeführt werden können. Da gibts auch ständig Probleme. Manchmal Wochenlang Standbilder oder Ruckler ohne Ende.
    Die Auflösung ist dabei dann auch noch extrem schlecht (ca. halbe 576i Auflösung).
     
    Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die kommen per Internet zugeführt.
    Ob es die hier über DVB-T gäbe weiß ich Ad-hoc gar nicht. Das wäre dann der bessere Weg der Zuführung. MDF 1, sowohl MD OK und Kultur MD, alle per Netz.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach da würden sie dann aus dem Internet kommen. (aber vielleicht würde man sich dort mehr Mühe geben)
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    über dvb-t(2) gibt es sie nicht
     
  9. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer von Euch hat MDCC Hit 120? Und welches Modem von MDCC habt Ihr?
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe (noch) 12o und dazu die 6490 von der MDCC.