1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    bei mir dauert die Freischaltung von HD Basic auf die Sky- Karte jetzt schon eine Woche.
    Schon zweimal bei MDCC nachgefragt, bis jetzt ohne Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.914
    Zustimmungen:
    13.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei MDCC Wer die Privaten mit Q Receiver empfängt:

    Die Basic HD Sender sind jetzt entsprechend der Paketierung in der 100er Einstufung und haben den von Sky vorgeladenen EPG. (Ausnahme DMAX) Aber Achtung, sie müssen in die Favoritenliste neu eingepflegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
    dieselknecht gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da läuft definitiv was schief. Bei mir haben Freischaltungen maximal einen Tag gedauert. Es sei denn da war ein Wochenende dabei. Ist die Skykarte bei Sky aktiv? Die Nummer noch mal abgeglichen? Den privaten HD-Sender auch lange genug an gelassen? Kann schon mal eine Stunde dauern.
     
    dieselknecht und Eike gefällt das.
  4. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Sky-Karte ist aktiv, die Nummer wurde am Donnerstag noch einmal abgeglichen.
    Der Receiver war schon viele Stunden auf einem privaten HD Sender im Betrieb.
    Obwohl lt. MDCC-Mitarbeiterin das nicht notwendig ist.

    Scheinbar habe ich irgendwann den „Schwarzen Peter“ gezogen
    Erst das Theater mit Sky, 10 Tage bis die eine Lösung hatten und jetzt MDCC.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.914
    Zustimmungen:
    13.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mir nicht erklären... Bei mir ging das damals ruckzuck. Das Freischaltsignal für die Privaten kommt auch ganz normal beim Sky gucken...
     
  6. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Hd Basic ist immer noch nicht auf meine Sky-Karte frei geschalten.
    Man hat mir vor Minuten gesagt, ich müsse gedulden, man hat im Moment viel Arbeit.
    Unglaublich, wir haben das Jahr 2019 und ich bin Kunde bei einem Telekommunikations-Unternehmen.
    Der Auftrag steht angeblich auf „EILIG“
    Wie lange dauert so etwas wenn es nicht als eilig markiert ist
     
  7. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für die aufschaltung der basic Programme auf die sky Karte wurde doch jedem sky Besitzer ein Brief geschickt er solle sich bis Ende April bei mdcc melden. Vielleicht hast du es nach der Frist beantragt und es dauert deshalb so lange. Ich hatte mich rechtzeitig per Mail gemeldet und alle basic Sender waren nach ein paar Tagen drauf.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.914
    Zustimmungen:
    13.517
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.914
    Zustimmungen:
    13.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Sendeplatz von Anixe SD läuft Anixe HD bei MDCC.
    EPG und Senderbezeichnung ist aber noch alt. Allerdings ist das HD Bild eher schlecht als recht. Zu niedrige Datenraten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  10. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja das stimmt der is schon seit paar Tagen in HD. Und was ist mit hgtv und bei sky inside tv?
     

Diese Seite empfehlen