1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist der große Fehler! Man sollte sich auch für Dinge interessieren, die man nicht auf dem Schirm hat.
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem von Torskai ist aber erstens er hat keinen Platz für den Receiver. Warum auch immer. Und er hat ein Pay TV Abo von der MDCC. Das funktioniert mit dem Receiver von Sky nicht. Alleine der Sky Receiver ist für ihn schon Kacke, aber ein zusätzliches Abo auf einem anderen Gerät (MDCC Modul) ist doppelt blöd. Also muss er sich entscheiden. Ich würde auch sagen, Sky kündigen und für Filme ein Netflix Abo.
     
  3. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Irgendwie läuft wohl alles falsch. Jetzt hab ich receiver hell und auf der mdcc Karte läuft auch noch sky. Voll komisch.
     
  4. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gleich nicht mehr. Versuch mal Sky Cinema Comedy oder einen anderen Sender auf TP65 oder TP69.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.883
    Zustimmungen:
    13.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ist vorbei mit Sky auf MDCC-Karten.

    Noch mal den Tipp, Sky Receiver und Basic in HD auf Sky Karten buchen lassen.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  6. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Grins gestern gings noch. Kann es nicht nachprüfen grade da die mdcc Karte jetzt mein freund hat. Das mit dem basic hab ich schon letzte Woche gemacht. Receiver läuft alles prima. ps also jezt 21,44 uhr läuft sky immer noch auf 2 wege. sehr merkwürdig
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
  7. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Hallo in die Runde.
    Auch mich hat es nun erwischt und ehrlich gesagt , unvorbereitet.
    Auch meine Sky Sender waren auf einer MDCC-Karte welche ich mit dem Original MDCC CI Modul betreibe.
    Was ist eigentlich das Problem?
    Änderung der Verschlüsselung durch Sky mit dem das Modul nicht umgehen kann ?
    Gruss Jürgen
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.883
    Zustimmungen:
    13.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, Sky hat seine Verschlüsselung so geändert das weder CI Module/Receiver von MDCC funktionieren (angekündigt) noch Graumodule von Alphacrypt und Unicam (unangekündigt)
    Die Lösung ist bei Sky anzurufen und einen Receiver oder CI+ Modul von Sky zu velangen. Die MDCC Basic Sender kannst du Dir dann von MDCC nach wie vor auf die Sky-Karte schalten lassen aber Fremdhardware wir von Sky nicht mehr unterstützt.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich hättest du einen Brief von Sky bekommen müssen. Ich habe schon vor Wochen einen erhalten obwohl ich gar nicht betroffen bin.

    In dem Brief erklären sie dir den Sachverhalt und kündigen dir einen Sky+ Receiver an. Haben sie wohl vergessen.
     
  10. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.
    In meinem ersten Gespräch mit Sky wussten die natürlich von nichts, mit der Bitte mich mit MDCC in Verbindung zu setzen.
    Die Kollegin bei MDCC hat mir dann ein Sky-Schreiben vorgelesen in dem Sky Kunden darüber informiert wurden, dass man keine Fremdhardware mehr duldet und alle Sky-Kunden die es betrifft einen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen.
    Ich habe diesen Sky-Brief wirklich nicht bekommen und der Receiver oder Smartcard sind ebenfalls bis heute nicht angekommen.
    Wieder angerufen bei Sky und den Mitarbeiter gleich damit konfrontiert.
    Nun warte ich auf einen Rückruf der Sky-Technik.
    Als zahlender Kunde erstmal rumgeschuppst und nun, da Ostern bestimmt ewig auf eine Lösung warten.
    Mal sehen wie es ausgeht.
    Meine Kündigung muss bis zum 31.5. bei Sky sein um zum 31.7. den Vertrag, den Sky im Moment nicht erfüllt, zu beenden.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich
     

Diese Seite empfehlen