1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau! Ob sie wollen oder nicht.
     
  2. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schon einmal versucht bei Sky Alarm zu machen? Könnte mir vorstellen, dass man in eurer Situation das Sky CI+ Modul relativ einfach durchgeboxt bekommt, auch wenn Sky das natürlich nirgendwo öffentlich hinschreiben wird.
     
  3. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja hatte bei sky angerufen,, aber wenn ich mich entscheiden soll zu wählen zwischen einem kostenlosen receiver oder einem sky Modul für 99 Euro entscheide ich mich für die die erste Variante.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ganz kostenlos gibt es den nicht. Ein Sky Receiver kostet dich Nerven. ;)
     
  5. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du recht. Nach 5 Stunden ordnen der Sender bin ich nun fertig und es läuft alles.. Sind nur 99 Programmplätze zum sortieren frei und ich werde wohl nächstes Jahr sky kündigen da ich es mit ci Modul komfortabler finde. Der Kasten mit extra Festplatte nimmt mir einfach zuviel Platz weg. Dann nehme ich halt wieder von mdcc das Premium Paket für 15 Euro und gut is
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.111
    Zustimmungen:
    14.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Platz? Der kleine Kasten? Audio-Receiver, Blu-Ray-Player und ja ich habe auch noch einen Plattenspieler nehmen in meinem Schrank unter dem TV weit mehr Platz weg. Das ordnen der Favoritenplätze dauert bei mir keine 10 min. Viel besser als bei Fernsehern zu handhaben, egal ob sie Philips, Panasonic, Sony oder LG heissen... Samsung erwähne ich gar nicht.;) Also ich würde mir kein CI Modul holen. Und bei Sky guckt man fast eh nur noch OnDemand...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
    Klee gefällt das.
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt aber auch einen Haufen Leute die den TV einfach nur noch an die Wand schrauben oder auf einem Ständer haben. Die haben dann keine Lust sich nur wegen Sky eine zusätzliche Abstellmöglichkeit dazu zu stellen. Und der zusätzliche Kabelsalat muss ja auch irgendwo hin.

    Und nur weil DU auf onDemand stehst heißt das noch lange nicht das es anderen auch wichtig ist. Ich verzichte bei Sky ja auch drauf.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.111
    Zustimmungen:
    14.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Bei den meisten dürfte es so oder so ähnlich ausssehen... :love: (Zugegeben von der Sky Seite kopiert.... :sneaky: und passend mit Q Receiver und Soundbar)
    Aber so ähnlich ist das auch bei mir. Der Fernseher ist an der Wand, darunter ein Sidebord.
    Und ja, Filme und Serien schaue ich nicht mehr nach Sendezeiten sondern wann es mir passt.

    Schon das verhindern von Aufnahmen bei Sky mit Modul befördert meine Ablehnung.
    Wer noch andere Geräte hat, stört sich nicht an der Sky-Box.

    Aber zurück zu MDCC. Die haben ja damit eigentlich nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nichts gegen On Demand aber einen Film möchte ich nicht Morgens um 6 Uhr schauen. Man merkt oft bei On Demand nicht, dass man nur seinen eigenen Kram sehen möchte und dabei auf lange Sicht die Vielfalt aus den Augen verliert.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.111
    Zustimmungen:
    14.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    ???
    Dann wann es mir passt... Und ich schaue nur meinen eigenen Kram, also das was mich interessiert. Sender spielen bei mir immer mehr eine untergeordnete Rolle, selbst bei ARD und ZDF nutze ich immer mehr die Mediatheken.
     

Diese Seite empfehlen