1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die sind FTA, die kann man da nicht draufbuchen. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber laut AGB leider so. Kein Anspruch auf die Hardware. Und Du zahlst ja nicht den Sky+ Receiver. Diese Fragen kamen damals auch mit dem Pairing auf... Leider zu gunsten von Sky.
    Der Kunde abonniert das Programm und Sky muss sich bemühen Dir das Programm zugänglich zu machen. Etwas anderes wäre es, wenn Sky nicht mehr eingespeist werden würde.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du das Pay TV von der MDCC hast und auch Sky schauen willst dann brauchst du in Zukunft einen Receiver. Aber nur einen. Mach es wie ich, lass dein MDCC Abo auf einen K4 umschreiben und nimm das Modul von Sky dazu. Funktioniert prima und der Receiver ist super und kein Skyschrott.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Ansichtssache. Wenn nun mit dem K4 schon kein Sky OnDemand und UHD funktioniert, dann möchte man wenigstens Sky auch aufzeichnen können, gerade bei Serien. Game of Thrones geht bald wieder los, I Am the Night etc. Aber auch das verweigert ja das Sky Modul. Nee, wenn Sky, dann die volle Leistung... Und mit Verlaub, bis auf dem EPG bei den Privaten funktioniert der Q gut. Und die Privaten gucke ich selten und können eh nicht aufgezeichnet werden....

    Gut, die Kabelkiosk Sender interessieren mich nicht. Die wenigen Interessanten dort gibt auch auf Sky. Experimente mache ich nicht mehr....habe ich genug gemacht. Sky ist zuständig mir die Programme und Inhalte auf den Schirm zu bringen. Durch die programmierte Sky - FB und CEC funktioniert Receiver mit dem TV auch wie eine Einheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  5. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja erstmal abwarten ob eine Nachricht von mdcc kommt, wann sie evtl. die sky sender rausnehmen. Schließlich wirbt mdcc ja die sky sender auf mdcc Karte zu buchen. Ausserdem hatte das alles endlich schön geklappt mit den neuen Sendern von sky usw. Oder ich muss erstmal nen Technik Lehrgang machen um zu verstehen welche Karte in welchen receiver und wer wo was raufbucht. -)
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht aber nicht darum was du gerne magst oder nicht, sondern darum was die jetzt machen, die bisher ohne Receiver geschaut haben. Die haben das bestimmt nicht gemacht weil sie auf OnDemand stehen. Es gibt nun Mal Leute die können gut darauf verzichten. Und die Privaten in HD kann man mit dem K4 übrigens problemlos aufzeichnen.
     
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du schon den Brief von Sky bekommen wo sie dir ankündigen das sie dir einen Sky+ Festplattenreceiver zuschicken?
     
  8. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein nix bekommen. Bin bisschen sauer da ich ja sky nicht kündigen kann. Wie soll das gehn mit zwei Karten . Ständig karte raus und rein?? Ich hab ja schließlich noch Premium Paket von mdcc .
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daran ändert sich doch nichts. MDCC wirbt damit das Basis Paket auf Sky zu buchen. Dabei bleibt es ja. Umgekehrt hat das MDCC selbst nie richtig beworben. Und nur Sky selbst hat dann seine Freischaltung auf MDCC Karten vorgenommen. Das machen sie nun nicht mehr. Auch konnte man bei MDCC selbst kein Sky Abo buchen. Bei TC ging das.
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei mir ging im Herbst das CI+ Modul von der MDCC nicht mehr und darauf hin bin ich zur MDCC und habe das Abo auf den K4 umschreiben lassen. Das habe ich Sky gemeldet und habe jeden Receiver verweigert. Entweder sie schicken mir ein CI+ Modul oder ich schaue halt kein Sky mehr trotz Abo. Erst kam nichts, ich habe sie aber monatlich via Mail daran erinnert das ich kein Sky sehen kann. Ende Januar kam dann ein Anruf von Sky das sie mir das CI+ Modul kostenfrei zuschicken.

    Wenn du beide Abos behalten willst dann kommst du um einen Receiver nicht rum. Es sei denn du findest einen TV mit zwei CI+ Schächten. Die sind aber rar gesät. Oder du verzichtest auf ein Abo. Das MDCC Abo zusammen mit Netflix wäre auch noch eine kostengünstige Alternative.