1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vielleicht denkt er auch der Fernseher ist kaputt weil er nichts mehr empfängt? Ein schöner 63er Philips.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.483
    Zustimmungen:
    8.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nicht selten haben die ganz alten nichtmal Scart. Aktuelle Receiver haben den ja auch endlich abgeschafft.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.117
    Zustimmungen:
    14.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Haus gabs jetzt keine Probleme mehr die ich zu Ohren bekommen hab, alle schauen digital.
    Diejenigen die es noch betraf, man kann sich ja im Block, habe ich selbst noch im Vorfeld auf digital umgestellt.
    Einige "Alte" schauten wirklich selbst noch mit dem Flachbildschirm analog. Sogar mit Eierköpfen oder Breitgekloppt... Und nicht mal das habe sie bemerkt. Hauptsache der MDR flimmert (und grieselt)...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.117
    Zustimmungen:
    14.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern Abend noch mal in Ruhe geschaut. Mit dem Sky Receiver haben alle dt. Sender (egal ob HD oder SD) und CNBC Europe eine EPG und sind unter Programmplatz 1000 angeordnet.
    eotV und einige exotische Newssender haben hingegen nur die aktuelle Sendung und die danachfolgende im EPG und sind über 1000 angeordnet.
    Da ich einige Newssender in die Favoriten übernommen habe sind die jetzt faktisch voll. Mehr darf nicht kommen.... ;)
    Auch schön das es jetzt Bibel TV und Servus TV in HD bei MDCC gibt, diese Sender nutze ich öfter. Da habe ich die SD Varianten natürlich aus den Favoriten geschmissen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.483
    Zustimmungen:
    8.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich hatte jetzt ab und zu mal auf Analog umgeschaltet um zu sehen ob es irgendwelche Einblendungen dort gab, aber die gabs nicht. Ich denke es wird hier etliche vollkommen unvorbereitet getroffen haben.
    Vor allem aber wegen dem Wegfall von UKW. (n)
     
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ich wohne nicht in Magdeburg, aber hatte nicht MDCC betont dass bei ihnen die analogen Radiosender (DVB-C) drin bleiben?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.117
    Zustimmungen:
    14.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon wohnt aber in Schwerin... ;)
    Da war gestern die Umstellung.
     
  8. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe gerade nochmal den „EPG“ getestet (mit Ci-Modul von MDCC)
    EPG haben: 10 Sender

    sonnenklar.TV HD; pearl.tv HD Shop; Bibel TV HD; eoTV; health.tv (2 Sendungen); QVC HD;
    HSE24 HD; RTL plus; TOGGO plus; kabel eins Doku

    12 Sender haben noch Teletext.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.117
    Zustimmungen:
    14.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Servus TV HD und alle Shoppings haben bei mir auch einen EPG.....
     
  10. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sind bei mir nur die genannten 10 Sender, habe gerade eine E-Mail an MDCC geschickt, mit der Frage ob sich da noch etwas ändert.
     

Diese Seite empfehlen