1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dabei könnte doch alles so einfach sein, mit einem DAB-Adapter.

    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, so ein Schrott kommt mir nicht ins Haus! DAB+ ist klanglich und Sendermäßig überhaupt keine Alternative zu UKW!
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na gut. Ich wollte ja nur helfen. Dann bleib bei deinem Alteleuteradio. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja weil "modern" halt nicht automatisch besser ist (in diesem Fall ist es sogar deutlich schlechter).
    Dabei tut es überhaupt nicht Not UKW abzuschalten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.111
    Zustimmungen:
    14.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, darum ist ja UKW auch hier dringenlieben. Denn Über die HiFi-Anlage ist DAB+ durch den herunterkomprimierten Klang keine Alternative.
    Wenn, dann hätte man DVB-C Radio mit den Privaten erweitern sollen, aber das ist hier nicht passiert.

    Im Auto habe ich DAB+ genau dort ist das schon in Ordnung und der Empfang faktisch störungsfrei hier in und um Magdeburg. Dort kommts aber nicht so auf Klangvollendung an und vieles machen da die nichtliniearen Bassbetonten Lautspecher von Bose wieder wett die ich dort drin hab.
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt ist hier auch offiziell die Rede von 27 Sendern. Habe schon befürchtet das sie CNBC wieder raus filtern. Der war ja schon öfters mal drin, dann wieder raus.
     
  7. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es gibt eine neue pdf Datei bei MDCC "Frequenzen / TV-Programme im MDCC-Kabelnetz ab 26.02.2019", in der alle 27 neuen Sender enthalten sind.
    Hier noch einmal eine Zusammenfassung aller neuen Sender.

    202 MHz - IQRAA; PRO TV Int; Al Jazeera; Al Jazeera Englich; Orient News; CNBC Europe; Canal Algerie; UATV; NetViet
    210 MHz - Sonnenklat.TV HD; Juwelo HD; pearl.tv HD Shop; Bibel TV HD
    226 MHz - eoTV; health.tv; QVC HD; HSE24 HD
    258 MHz - Servus TV HD Deutschland; HSE24 EXTRA HD; 1-2-3.TV HD; QVC2 HD
    266 MHz - Zee One HD; Channel21 HD; QVC Style HD
    274 MHz - RTL plus; Toggo plus
    282 Mhz - kabel eins doku
     
    Gufi2, Torskai und Jean-Luc Picard gefällt das.
  8. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fehlt noch was. mit dem man die MDCC weiter nerven könnte? Platz hätten sie jetzt ja noch genug.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.111
    Zustimmungen:
    14.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Platz wird vermutlich im Frühjahr für neue Bandbreiten draufgehen.
    Brauchen wir noch mehr Sender? Ich meine nein. Der Trend geht zum Abruf. (Netflix, amazon, Sky OnDemand/Ticket etc. )

    Von den 27 Neuen, werde ich wohl unter dem Strich nur zwei ab und an mal nutzen.
     

Diese Seite empfehlen