1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Beim Kaon geht das Vierstellige tippen dann nicht mehr. Meist ist die Favoritenliste auch schon voll.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.085
    Zustimmungen:
    8.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe das schon verstanden! Ist aber bei einigen Geräten sinnvollerweise auch so. Denn wenn man nur eine 1 oder zweistellige Position eingeben will muss man entweder unnötig lange warten oder zusätzlich mit OK betätigen. ;)
    Das einzige was man bemängeln sollte ist das die Favoritenliste begrenzt ist. Ich habe dort mehre Tausend Sender drin. (nur um die auszuschließen die es nicht mehr gibt oder die ich nicht benötige (wie zB. die Verschlüsselten oder die deutschen Privat Sender).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich mich frage, wo Du "mehrere Tausend" Sender hernimmst. Die gibts ja nicht mal via Sat übertrieben gesagt.... Wo nimmt das denn Dein Kabelbetreiber her?
    Hier wird das Wesentliche von Astra und M7 eingespeist... und das langt auch. Selbst da ist viele dabei was man nicht nicht nutzt oder gar nicht für den dt. Markt gedacht ist.
    Da sind wohl sehr, sehr viele Karteileichen dabei. Da würde ich glatt mal alles zurücksetzen, löschen und neu suchen lassen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.085
    Zustimmungen:
    8.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aus dem Internet. Diese Sender habe ich dann ja ganz normal in der Senderliste.
    Ja, 500 bestimmt, daher übernehme ich die in die Favoriten und lösche sie dort raus wenn sie nicht mehr laufen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so Internetsender. Das kann man jetzt aber nicht vergleichen mit einer Sat-Einspeisung des Kabelanbieters.
    Da dürfte es auch bei Dir weniger sein.

    Bei zertifizierten Receivern gibts allerdings auch keine "Leichen" die werden automastisch rausgelöscht. Wenn neue kommen sind sie automatisch dann über Nacht drin.
    Ich brauch da eigentlich kein Suchlauf. Der fügt um das einen Tag zeitversetzt hinzu. (Mann aber natürlich einen machen)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.085
    Zustimmungen:
    8.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, ohne die sind es jetzt nur noch knapp 400 Sender, Tendenz abnehmend. (es waren mal über 450).
    Kann ich bei mir auch nutzen, habe ich aber abgestellt weil dann immer ein Sky TP erfasst wird der schon bestimmt 6Monate nicht mehr drin ist. Die halten die NIT nicht sauber.
    Es gibt ja keine kompetenten Ansprechpartner bei PYUR.
     
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    CNBC Europe ist jetzt mit drin, auf 202 MHz.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.412
    Zustimmungen:
    14.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern lief von den neuen Sendern aber noch nix. Der Knopfdruck wird also wohl nach Plan erfolgen am 26.02. Schade, Servus TV in HD hätte ich schon gestern gern genutzt.

    Gott sei Dank ist bei MDCC UKW dringeblieben nach der Analogabschaltung. In anderen Netzen wirft man das raus, ohne das die Leute Empfangsalternativen hätten.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann auch weg. Wird hier seit mindestens 10 Jahren nicht mehr genutzt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.085
    Zustimmungen:
    8.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Vor allem gibt es vorab überhaupt keine Infos darüber! Ich nutze UKW täglich.
    Jetzt muss ich meine ganze Anlage von der Bedienung umprogrammieren um Rdio über den Receiver nutzen zu können. (Das Problem dabei ist das beim Einschalten des Receivers ja der TV immer an geht und dieser dann erst wieder abgeschaltet werden muss).
     

Diese Seite empfehlen