1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC (2)

MDCC Magdeburg Senderliste - jagwar

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf 450 MHz muss Bio raus und A&E HD rein. :winken:

3. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten,
    ich werde mir wohl die MDCC-Smartcard holen um die privaten in HD sehen zu können! Bis jetzt war ich erklärter Gegner von HD+ aber den Tag Fußball bei RTL war einfach nicht zu ertragen! Und wenn es bei Basic sowieso dabei ist lohnt sich der einmalige Kauf schon, denk ich!

Um die Sat-Schüssel komm ich wohl nicht drumrum, sind doch ein paar Sender vorhanden, die ich zu schätzen gelernt habe in den letzten Jahren..

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn Du Dir ohnehin ein Schüssel aufstellen willst, dann kannst Du auch das Originale HD+ empfangen und brauchst die MDCC-Karte nicht. Dort hast Du auch den Vorteil das Du die Pro7Sat.1-Sender aufzeichnen kannst. Bei MDCC geht das nicht.

Sinn macht das Basis-HD-Abo nur, wenn Du auch den Kabelanschluss nutzen willst/musst zum Beispiel für ein HIT-Paket (Telefon, Internet) In diesen Flatrate-Paketen ist das Basis-Paket inkludiert, also Quasi ein kostenlose Zugabe.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja das ist mir schon klar, ich habe ja auch das HIT-Paket genommen weil ich auch im Schlafzimmer TV möchte, die Leitungen der Sat-Schüssel möchte ich ungern durch die ganze Bude verlegen.. :) Deswegen werde ich wohl 2gleisig verfahren!
    Im Wohnzimmer der TV mit MDCC und Smartcard und zusätzlich noch den Sky+ Receiver über Satellit...denke das könnte gut funktionieren!

6. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

Ja, ich muss mich mal wieder dransetzen. Wird gemacht!

7. lavitz

lavitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal,

wir sind seit Anfang Oktober Kunden der MDCC und habe durch das Internetpaket dieses HD Basic Paket gleich mit drin.

Nun würd ich gern dieses Telecolumbus CI+ Modul gebraucht kaufen, weil die 80€ einfach überteuert sind und die Smartcard einzeln von MDCC beziehen.

Ist das möglich? An der Hotline will man mir da nicht weiterhelfen. Normalerweise kauft der Kunde sowas nicht gebraucht und es wird nur zusammen verkauft. Ist das Schwachfug und ich kann mit nem gebrauchten Modul da hin und die stellen mir das mit der Smartcard irgendwie ein?

Schonmal Danke für die Hilfe.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein das dürfte nicht gehen und hat technische Gründe. Die MDCC-Karte wird mit dem Modul verheiratet im Kundencenter.
    Die Module die eventuell in der Bucht auftauchen dürften vielfach nicht entpairt sein und damit sind sie unbrauchbar.

80 € für das Modul sind (leider) marktübliche Preise.
    Das Sky-Modul z.B. kostet auch 90 Euro, NoName-Module gar über 100 Euro...

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hatten wir nicht im Tele Columbus Forum bereits festgestellt, dass Kauf-CI+ Module auf Wunsch entpairt werden und somit bei Erwerb solcher Module eine "Neuverheiratung" auch erledigt wird. Ob das bei MDCC ebenfalls so gehandhabt wird entzieht sich meiner Kenntnis.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob das MDCC entpairt, die machen ja die Freischaltungen eigenständig, würde ich stark anzweifeln.

Module die zurückgegeben werden (Rückgaberecht) gehen zum Hersteller, der überarbeitet diese Module.

Man kann natürlich mal per Mail oder im Kundenzentrum hartnäckig nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014