1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. tilo140380

    tilo140380 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Mahlzeit alle zusammen,

    Es ist jetzt schon das dritte Mal das ich innerhalb der letzten Wochen einen Sendersuchlauf machen musste, da sich mit den kaon Festplatten receiver nicht von Pro 7 HD oder Sat 1 HD eine Sendung programmieren konnte. Nach einen Sendersuchlauf geht es wieder.

    Ist das Problem bekannt oder hat mdcc bzw Kabelkiosk da was in den letzten Wochen geändert?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Man kann keine Sendungen mehr aufnehmen bei der Pro7/Sat.1 Gruppe in HD. Der KabelKiosk hat das wieder geändert. Allerdings ohne ersichtlichen Grund, denn über HD+ gabs keine Änderungen.

    Zu Aufnahme dann die SD-Varianten nehmen.
     
  3. tilo140380

    tilo140380 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Dann ist aber komisch das es nach ein Sendersuchlauf wieder geht
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Bei mir bei TC hilft da der Sendersuchlauf nicht. Eike hat leider recht. TC scheint da in Richtung Kundenfreundlichkeit sehr wenig zu unternehmen.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC (2)

    418 MHz mit Das Erste HD, arte HD und SWR BW HD ist weg.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC (2)

    War gestern abend schon.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Dafür gibt es beim Satelliten ja meistens einen zweiten Uplink, auf den umgeschaltet werden kann.

    Und wenn die eigene Anlage ein paar Minuten ausfällt, kann man es sich das jedenfalls erklären und weiß, dass es bald wieder da ist.

    Im Kabel ist es ja immer eine Frage, wann sich ein Techniker um die Fehlerbehebung bemüht.

    :eek: Einer der wichtigsten Transponder ist einfach mal 24h tot? Warum sollte man dafür Geld bezahlen? Beim Satelliten wäre das Service-Provider-seitig unvorstellbar.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC (2)


    Woher weist Du das er 24 h tot war? :confused:
    Ich weiß es nicht... Er war gestern Abend tot ab ca 23h und wurde heute Vormittag wieder in Gang gesetzt.
    Das liegt an den Umsetzerkassetten die auch mal ausfallen können.
    Techniker sind aber bei MDCC sofort zu stelle weil dort angestellt.






    Wie gesagt, bei starkem Gewitter fällt Dein privater Sat-Empfang genauso aus wieder Sat-Empfang des Kabelanbieters.
    Da nützt auch ein Uplink nichts wenn die Störquelle am Emfangsort liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  9. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Der Transponder ist in letzter Zeit mehrfach ausgefallen. Der TV meiner Schwiegermutter schmeisst die Sender immer aus der Liste, wenn kein Empfang mehr ist. In den letzten2 Wochen musste Sie 3 Mal eine neue Suche machen da die ARD fehlte.....schon nicht gut
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC (2)

    Nee gut ist das nicht wenn das so war. Mir ist es das erste Mal aufgefallen das dieser TP ausgefallen ist. Und Arte gucke ich recht oft.


    Der TV/Receiver dürfte allerdings die Sender nicht entfernen wenn sie ausfallen.
    Mein Technisat wirft die Sender nicht raus.