1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nur mal eine kleine Rückmeldung. Das CI+ Modul von Sky funktioniert im K4 von der MDCC einwandfrei. Ich habe erst gedacht das das Modul bei den Privaten in HD meldet das der Sender nicht freigeschaltet ist weil die Freischaltung dafür auf der Skykarte fehlt, aber der Receiver merkt wohl das der Sender über Conax frei ist und unterdrückt diese Meldung beim Modul. Echt schade das Sky das Modul nicht mehr freiwillig raus rückt, sondern das man erst ewig betteln muss.

Gorox gefällt das.
  2. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, von 26 neuen Sender sind 10 Shopping Sender. Ok

4. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Oder so, von 26 "neuen" Sendern sind nur 13 wirklich neu. Die anderen 13 werden lediglich in besserer Qualität eingespeist. Was aber auch in Ordnung geht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, soviele Sender gibts ja nicht mehr mehr die man einspeisen könnte und vom Kunden vermisst werden.
    Wie gesagt für mich sage ich: Brauchbar ist da eigentlich nur Servus TV HD, Bibel TV HD und, wer es mag, Zee One HD.
    Die ganzen Shoppingsender, RTL plus, kabel eins doku kommen gar nicht in die Favoriten bei mir. Das ignoriere ich. Auf RTL plus läuft nur Abgestandenes und echte Dokus kommen da auch nicht. Nur der übliche Reality-TV-Mist.

Aber einspeisen sollen sie es, es werden ja Plätze frei....

6. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, dein Receiver hat ja auch nur 99 Favoritenplätze. Da muss man schon ganz genau abwägen welche Sender man aufnimmt und welche nicht. ;)

In meinem MDCC-K4 habe ich jetzt schon 170 Sender in Liste 1. Und dann stehen mir auch noch 15 andere Listen zur Verfügung. Soviel kann die MDCC gar nicht einspeisen. Ich frage mich nur wann der erste UHD-Sender bei der MDCC auftaucht? Irgendeinen Promosender hätten sie ja schon mal aufnehmen können.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Reicht dicke, 75 sind nur belegt derzeit... glaube ich...
    Live gucke ich ich kaum noch sondern meist nur noch Sky OnDemand, Netflix oder ich stöbere in dem Mediatheken von ARD und ZDF....

Der einzige Neuzugang auf den ich mich richtig freue ist Servus TV in HD. Das ist ein recht hochwertiger Privatsender mit schönen Dokus und Filmen.
    In SD war der aber kaum zu ertragen so schlecht sind die Datenraten bei M7.

8. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist bei mir eigentlich auch nicht anders. Wirklich geguckt wird im Grunde genommen nur bis Platz 74 (MDR Sachsen-Anhalt). Alles danach wird höchstens mal durchgezappt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum liegt der dann auf 74? MDR haben die meisten auf der 3.

Gorcon gefällt das.
  10. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch egal wo er liegt. Man kommt zu ihm mit genau so viel Klicks wie von Platz 9 zu Platz 11.

Außerdem gibt es hier schon seit der Steinzeit eine feste Reihenfolge. Pay-TV, Nachrichten, öffentliche Vollprogramme, private Vollprogramme und dann die Dritten. Und danach auch noch etliche andere Sparten. Und ich glaube nicht das sich das in diesem Leben noch mal ändert.