1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hier geht es aber wieder mal um die Verschlüsselung für die TC Karten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat dann aber hier nichts zu suchen! ;)
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, denn die MDCC nutzt ja TC Karten und das entsprechende Modul. Nur beim Receiver haben sie zum Glück endlich wieder einen eigenen Weg eingeschlagen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja doch, beim Sky Receiver sind sie offen wie bei mir, auf der MDCC Karte (identisch mit TC) nicht. Da auf den Sendern die Verschlüsselung für TC Kabel fehlt. Liegt an Sky...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och da macht doch jeder Kabelanbieter sein eigenes Ding. Obwohl die WTC zu TC gehört gibt es dort noch immer keine Freischaltungen der Privaten Sender auf Sky Karten. Diese ganzen Übernahmen sind nur auf dem Papier da. (n)
     
    Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja... ist leider so. Ich bin nach wie vor der Meinung, wer Sky gucken will, soll auch die Sky Karte nehmen....
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich würde mal interessieren ob die Conax Karte auch im Technicrypt CX CSP funktioniert oder ist sie jetzt fest mit dem K4 verheiratet?

    [​IMG]

    Die Fernseher von Technisat haben ja leider kein Conax mehr.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Karte dürfte verheiratet sein. Wegen den Privaten. Dort Bedingung.
     
  9. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir sind auf der Sky-Karte TNT Film HD, TNT Comedy HD und TNT Serie HD hell. Ich lasse Sky nicht auf die MDCC-Karte schalten da ich im Sommer die Sky-Karte über Satellit nutze. Was auch komisch ist, bei mir werden auf dem VU+-Receiver die Sport-HD-Sender 1-10 gefunden, auf dem neuen Samsung Q9-Fernseher aber nicht die gleichen Sender in HD angezeigt. Sport 6 HD und Sport 8 HD werden da nicht gefunden.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273