1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist nicht nur bei TNT Film HD so (TP81), sondern laut meiner Liste auch auf TNT Comedy HD (TP99). Sky Arts HD hat aber laut meiner Liste die TC-Entschlüsselung aufgeschaltet, laut DIGITALBITRATE : Digital channels bitrate Satellite, Dtt and more - ASTRA 19.2°E - Sky Arts HD aber nicht. Im Netz nachschauen kann ich momentan nicht, bin nicht am Ort.

Kabelkiosk hat also auch die Möglichkeit der Entschlüsselung via Sky-Karte? Das ist mir als Kabelkiosk-Unerfahrener neu. Hieß es nicht immer, Kabelkiosk und Sky zusammen liefen nicht auf einer Karte? Oder betrifft das nicht-Sky-Karten?

Wieso schaltet MDCC die Privaten (Kabelkiosk) auf die Sky-Karte, aber nicht darüber hinaus gehende Angebote von Kabelkiosk? Tatsächlich: gerade mal geschaut - "standard-Private" in HD via KK haben weitaus mehr Entschlüsselungssysteme an Bord als zusätzliche KK-Angebote. Zum Beispiel
    DIGITALBITRATE : Digital channels bitrate Satellite, Dtt and more - EUROBIRD 9°E - TELE 5 HD
    0xb00 Conax / 0x9af / 0x9c4 / 0x98c / 0x98d

vs.

DIGITALBITRATE : Digital channels bitrate Satellite, Dtt and more - EUROBIRD 9°E - Kinomir
    0xb00 / 0x9af

Meine Fresse ist das kompliziert. Sowas ist doch mutwillig und technisch absolut unnötig kundenunfreundlich.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, es gibt ein Abkommen mit TC und MDCC. Sky kann seine Programme auf die TC/MDCC freischalten, TC und MDCC das HD Basis Paket ( nur das!) auf v13,14,15 Karten.... Mit den Verschlüsselungen, z.B. bei dieser Umbelegung gibt's aber öfter Probleme... Das ist aber vermutlich pure Inkompetenz, keine bösartige Absicht.... Die aus meiner Sicht beste Methode, Basic HD auf Sky Karten.

Radiowaves gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Oder halt einfach nur so. :cool:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sky Abo was nur linear läuft würde ich nicht mehr abschliessen! Daher nur mit Q, weil ich die OnDemand, BoxSets und 4K Inhalte nun mal will und auch Netflix mittlerweile über das Sky Abo integriert ist... Aber das sieht jeder anders. Für mich ist die Variante Basic auf Sky besser.... Für Dich dieser Receiver.... Schon das ich den leihen müsste ist für mich ein No-Go...

5. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Netflix Abo ist zur Zeit gekündigt. Das werde ich wohl erst im Januar zur 2.Staffel von Star Trek Discovery wieder aktivieren. Oder ich warte bis die Staffel komplett verfügbar ist und schaue dann am Stück.

6. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber nicht an MDCC liegt. TNT Film HD ist, wie gesagt für Sky Kunden mit Sky Hardware freigeschaltet.... Wie sieht es jetzt mit TNT Comedy HD und Sky Arts HD aus? Bei mir sind die ja alle offen.

Die Liste stimmt noch nicht.... Es gibt ja die SD Sender bei Sky nicht mehr beim Starter/Entertainment.

8. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    TNT comedy und sky Arts auch dunkel.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  9. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Da bedarf es wohl mal wieder jahrelanger Verhandlungen.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Offensichtlich nicht, sonst wären sie ja bei Eike nicht offen ;)