1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.897
    Zustimmungen:
    39.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute wurde auf der Magdeburger Lokalseite der Volksstimme das Thema der analogen Abschaltung im Kabelnetz thematisiert. Die MDCC als grösster Kabelnetzbetreiber in MD wird den Schritt im Frühjahr 2019 vollziehen. Vorher werden alle Kunden informiert.

    Hier der Zeitungsartikel:
    Aus für analoges Fernsehen in Magdeburg

    Für Sky Kunden, nach noch nicht offiziellen Informationen, werden sich aber auch im MDCC-Netz noch Änderungen ergeben. Sky will bis Dezember das Starter-Paket abschaffen und alle
    SD-Sender, die es auch parallel in HD gibt, abschalten. Dadurch werden zwei Transponder frei die dann an Astra abgegeben werden. Durch Umbelegungen könnten sich dann auch bei den Sendern Änderungen ergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    Vegas gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.897
    Zustimmungen:
    39.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Folgende Programme wird Sky Ende November abschalten.
    Quelle:

    Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

    1. 13th Street
    2. Beate Uhse TV
    3. Discovery Channel
    4. Disney Cinemagic
    5. Disney Junior
    6. Fox Serie
    7. Nat Geo Wild
    8. National Geographic
    9. Sky 1
    10. Sky Atlantic
    11. Spiegel Geschichte
    12. Syfy
    13. TNT Film
    14. TNT Serie

    Obige Sender gibts alle in HD.
    Sky wird Entertainment komplett auf HD umstellen, außer bei den Sendern die es nur in SD gibt. Ebenso zwei SD-Filmsender die es in HD gibt. Es wird viel umgestellt auf den TPs.
    TP 73 und TP 83 werden dann an Astra zurückgegeben.

    Die Umstellungen werden alle PKNs und PYUR tangieren. Daher schreibe ich das mal hier rein.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nicht im Kabel. Oder wird der dann in HD angeboten?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.897
    Zustimmungen:
    39.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da alle Sender neu auf den übrig gebliebenen TP gemischt werden, gehe ich davon aus das dann TNT Film HD kommt.
    Eine gewisse Hoffnung besteht auch bei TNT Comedy HD.

    Aber das ist momentan Spekulation.
     
  5. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Glaub nicht das die sd Sender abgeschaltet werden, da ich sky starter habe und mein Vertrag am 31.10. Ausläuft. Die Dame am Telefon hat mir nur neue Angebote zur Vertragsverlängerung für meinen bestehenden Vertrag gemacht. Also bei mir starter + film. Kein Wort zu irgendwelchen sd Abschaltungen. Dann hätte sie mir ja ansonsten entertainment angeboten .
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.897
    Zustimmungen:
    39.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Netzbetreiber haben die Info schon bekommen. Kunden mit Starter werden natürlich dann auf HD umgestellt.... Momentan gibts noch ein Informationstopp. Bis dahin wird alles so vermarktet wie bisher da der Kunde ja keine Einschränkungen bekommt wenn er ohne Aufpreis die HD-Sender bekommt.

    Alles weitere kannst Du aber hier lesen:
    Sky HD-Gerüchte / keine Infos!
     
    Torskai gefällt das.
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ging es mir mit der MDCC. Ein paar Tage vor Einführung der neuen Pay-TV-Pakete habe ich noch einen Vertrag für HD Extra und HD Plus bekommen. Somit habe ich noch Silverline, wetter.com TV und DuckTV HD. Der Heimatkanal bleibt dagegen über die MDCC dunkel. Dafür bezahle ich auch noch 6 € mehr. Ich meine die MDCC Mitarbeiter kannten die neuen Pakete bestimmt schon. Gesagt hat mir aber keiner was.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.897
    Zustimmungen:
    39.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach momentanen Kenntnisstand wird, wenn ich mir die geplante TP Belgung ansehe,

    TNT Film HD -> Flächendeckend in Kabel kommen
    Sky Arts HD -> ins Kabel
    Universal HD -> ins Kabel

    Ander Sender aber nicht. Der TP 99 wird der neue Sat-Only TP werden der ausgespeisst werden soll.
    Es werden teils andere Sender Sat Only werden:

    Z.B. Sky Cinema +1 HD, +24 HD, History HD, Eurosport 2 HD,... TNT Comedy HD kommt auch nicht ins Kabel.

    Der TP 47 der ja ins Kabel soll, wird völlig anders belegt werden. Da MDCC den erst im Frühjahr einspeisen will mit der Analogabschaltung, werden wir wohl verrübergehend einige wichtige Sky Sender nicht sehen können. Mit dabei Sky Aktion HD, TNT Serie HD...
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso? Wenn Sky 2 Transponder streicht dann kann die MDCC statt dessen doch den 47er rein nehmen. Dann sparen sie immer noch einen Kanal. Die analogen Kanäle brauchen sie dann ja nicht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.897
    Zustimmungen:
    39.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten ob sie so flexibel sind mit Ihrer Planung.