1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe aber schon einen K4. Und rein theoretisch ginge dann ja auch das Technicrypt CX von Technisat. Dann können sie ihr CI+ Modul auch gleich entsorgen. Aber erst mal schauen was sie antworten.
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Antwort ist schon da:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zu dem K4-Receiver bekommen Sie die passende Smartcard.

    Mit freundlichen Grüßen

    MDCC Magdeburg-City-Com GmbH"

    Ein bisschen ausführlicher hätte ich mir die Antwort schon gewünscht. Aber das muss erst mal reichen. Damit setzen sie wieder auf Conax aber auch noch auf NDS.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon sagte: ;)
    Und die "passende" nur wenn Du den Receiver auch mietest. ;)
    Sonst Modul mit NDS Karte.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Mieten ist ja vielleicht auch Verhandlungssache wenn man den K4 schon hat. ;)

    Bleibt nur noch die Frage was Pyur jetzt macht? Bleiben die ganz ohne Receiver oder bieten die jetzt auch den K4 an und steigen wieder auf Conax um?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, MDCC hat sich ja nie mir dem Pyur-Konzept geschmückt. Weder in den Tarifen noch in der Vermarktung. Die treten nach wie vor eigenständig auf.

    Und die Advance-Box haben sie schon mal gar nicht genommen bislang.
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und jetzt noch eigenständiger wo wir ihre Receiver nicht mehr haben. Wobei der letzte ja eigentlich gar nicht mal so schlecht war. Die Software war das Problem.

    Ein echtes Debakel für Pyur. Erst der iFox, dann die Kaons und jetzt dieser was-weiss-ich-was Receiver, der nicht mal ein Jahr auf dem Markt war.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht jetzt eigentlich FOX HD und Spiegel Geschichte HD von Sky auf der TC-NDS-Karte? Müsste eigentlich. Denn die Kaons basieren ja auch auf NDS und dort sind die sender gelistet:
    https://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/programmplatzliste-kaon-receiver.pdf
     
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, und das wird wohl auch nicht passieren. Denn laut Sky gibt es diesen Transponder bei TC nicht. So die Aussage am Telefon. War ein Rückruf.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Hand weiß nicht was die andere tut zur Zeit. Naja.
    Bis heute gibts ja auch kein WELT HD, Eurosport HD auf der Sky-Karte, weil auch dort die Verschlüsselung fehlt. Es wundert mich, dass sich so wenige beschweren.
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und der Quatsch hätte mit dem K4 endlich ein Ende. Auf dem Receiver würde alles problemlos laufen. Eine sehr gute Entscheidung von der MDCC.