1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Neue Produkte:
    Giga - MDCC - Kabel-TV, Internet, Telefon

    MDCC-GIGA 100
    34,90 EUR*mtl.
    • Internet-Flatrate
    • Telefon-Flatrate (Festnetz)
    • max. 100 Mbit/s Download
    • max. 25 Mbit/s Upload
    MDCC-GIGA 200
    39,90 EUR*mtl.
    • Internet-Flatrate
    • Telefon-Flatrate (Festnetz)
    • max. 200 Mbit/s Download
    • max. 50 Mbit/s Upload
    MDCC-GIGA 400
    49,90 EUR*mtl.
    • Internet-Flatrate
    • Telefon-Flatrate (Festnetz)
    • max. 400 Mbit/s Download
    • max. 100 Mbit/s Upload
    Hinweis: Ist für Eigenheimbesitzer gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
  2. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Frage in Sachen Radio. Über meine Heimkinoanlage bekomme ich die öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender. Wenn ich über meinen Fernseher einen Sendersuchlauf starte bekomme ich die öffentlich-rechtlichen und privaten TV Sender in digital und HD.

    Aber Radiosender findet er nur die öffentlich-rechtlichen Radiosender. Warum schnappt er sich da nicht die privaten Radiosender?

    Würde mich über eine Aufklärung freuen.

    Gruß
    Gufi2
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der TV keinen UKW Tuner hat, nur darüber gibts Private Sender.
     
    Gufi2 gefällt das.
  4. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, dann weiß ich jetzt bescheid.

    Gruß
    Gufi2
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut dem aktuellen WOBAU-Magazin "Hallo Nachbar", kommt es bei MDCC in der Nacht vom 16. zum 17.04. zu einer umfangreichen Umbelegung von TV und Radiofrequenzen. Ziel: Mehr Platz für neue TV- und Internetangebote. Sender fallen nicht weg. Man muss aber unter Umständen einen Suchlauf machen. MDCC wird noch selbst informieren.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, die Info ging an Kunden per Mail raus:


    [​IMG]
    Am 17.04.2018 zwischen 01:00 Uhr und 02:30 Uhr werden TV- und Radiosender verschoben. Diese Maßnahme ist für künftige Erweiterungen im TV- und Internetbereich notwendig.
    Für Kunden ohne MDCC-Receiver ist ein Suchlauf an allen Geräten (Fernseher oder DVB-C Receiver) erforderlich.
    Bitte beachten Sie, dass keine Sender abgeschaltet, sondern lediglich verschoben werden.





    SENDERSUCHLAUF ERFORDERLICH
    Neuordnung in der TV-Belegung
     
    Torskai gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin, kurze Frage. Ich habe ein CI+ Modul von MDCC und habe beim stöbern festgestellt, das die Software noch auf dem Stand von 2014 ist. Bei anderen Modulen hingegen gab es hin und wieder Software Updates. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Umsortierung hat geklappt, Receiver die nachts einen Scan machen (z.B. Technisat-, Sky-, MDCC-Receiver) brauchen auch keinen Suchlauf oder eine Favoritenneusortierung machen.

    Neu: Welt der Wunder TV