1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Anzeige
    Ja kann man, es muss nur das richtige Image aufgespielt werden (VTI oder OpenATV).

Kau gefällt das.
  2. Kabelfreund

Kabelfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe einen VU+Solo SE V2 Open ATV Full HD-Receiver. Mit dem MDCC-CI-Modul und MDCC-Karte kann man die Privaten auch in HD sehen und ohne Restriktionen aufnehmen.

3. Kau

Kau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Der ist ja noch preisgünstiger als der andere :) Kann man damit mehrere Sender gleichzeitig gucken? (1xHD Limitierung von abgesehen) Bzw gleichzeitig HD aufnehmen und SD gucken?

4. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Mit der VU+Solo SE V2 und einem DualTuner kannst du Zwei Sender zur gleichen Zeit Abrufen und mehr wenn diese auf dem selben Kanal liegen.
    Mit der Uno 4K kannst du Live schauen und 7 Aufnahmen zur gleichen Zeit machen, Kanal/Transponder unabhängig, ausserdem ist es möglich mit der Uno 4k Verschlüsselt aufzunehmen, also kannst RTL HD schauen und SAT1HD, DMAX HD und KabelEins HD gleichzeitig nebenher aufnehmen. Aufnahmen werden dann sobald das Gerät im Standby ist entschlüsselt.

Kau gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir steht seit heute ca. 8:00 Uhr kein Telefon und Internet bereit.
    (Im Bereich am Neustädter See, Seeufer)
    Ob das Fernsehsignal anliegt, konnte ich nicht kontrollieren weil ich ja zum Dienst musste.

Update: Die Störung in meiner Straße wurde bestätigt, man arbeitet daran.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  6. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, weiß zufällig jemand, was eine HD-Basic Zweitkarte kostet, wenn man bereits ein CI+ Modul + der kostenlosen SmartCard im HIT-Tarif nutzt?

EDIT: Hab noch eine Frage, ich möchte gerne das MDCC Modem + eine selbst angeschafte Fritzbox 7360 gegen eine Fritzbox 6490 Cable austauschen, da diese bereits ein integriertes Kabelmodem besitzt und ich somit nur noch ein Gerät für Alles benötige.

Kann ich da auch auf ehemals Vodafone/KDG oder Unitymedia gebrandete Geräte zurückgreifen, die jedoch bereits wieder debranded worden sind oder benötige ich bei MDCC zwangsläufig eine "freie" Box?

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    MDCC Olympia Übersicht:

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der entscheidende Unterschied (noch!!!) zu den großen wie Vodadoof etc.
    Alle erkennen zwar Optimierungsbedarf, jedoch MDCC handelt, während Vodadoof und die anderen großen die Kunden abspeisen mit: das ist in Planung und Abschluss ungewiss. Kurzum es wird da einfach oft ausgesessen und lieber weiter Munter neue Anschlüsse verkauft, weil das mehr Kohle bringt, als Bestandskunden bei überlasteten Segmenten zu entlasten. Das wäre ja mit Kosten verbunden ;)

10. LeGrand

LeGrand Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich habe mir im Oktober bei MDCC deren CI+ CA Modul gekauft, aber kaum benutzt. Heute kam ein Update beim herumspielen in den Menüs.
    Ist das tatsächlich neu (Rev. 3.3.6.2, L6) oder war das nur ein altes Modul? Ob damit jetzt was besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen.