1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. cbr600f

    cbr600f Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    bekomme bald eine neue mdcc smartcard (HIT30 neu gebucht als Bestandskunde).
    Nun kostet das CI+ Modul einzeln neu 80€.
    Bei Kleinanzeigenangeboten gibt es ja gebrauchte TC oder MDCC Module für weit weniger Geld. Kann man diese auch dafür nutzen?

    mfg
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    da geht mir das Herz auf.
     
  5. cbr600f

    cbr600f Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    weiß wohl keiner eine Antwort.
    außerdem, wie lange dauert denn das aufschalten einer schnelleren internetpaketes als Bestandskunde, wenn man online einen Produktwechsel durchführt?
     
  6. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist bei MDCC vermutlich der gleiche Vorgang möglich, der derzeitig auch bei TC/PŸUR angewendet wird. Es wird der Hotline die Nummer des nicht mehr vertraglich gebundenen CI+ Moduls benannt und Modul und Smartcard werden gepairt. Ohne diesen Vorgang kann eine zugeschickte Smartcard im eigenen Modul nicht genutzt werden. Rufe bei MDCC mal an, ob die Vorgehensweise so wie von mir beschrieben auch bei MDCC zutrifft.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumindest nicht für die Privaten HD Sender. bei den anderen ist das Paring ja nicht aktiv.
     
  8. cbr600f

    cbr600f Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber die privaten sind ja in dem HIT 30 Paket dabei. die würde ich schon ganz gerne mit nutzen...aber ICH persönlich benötige halt kein nigelnagelneues ci+ Modul. dann muss ich halt mal mit mdcc telefonieren.
    und zur frage der Aufschaltung der höheren Datenrate?
     
  9. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist normalerweise im Folgemonat aufgeschaltet. So soll es bei TC/PŸUR sein. Klappt dort aber nicht immer.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem Vertragsupgrade handelt MDCC eigentlich sofort.
    Ich hatte es bislang noch nie anderes erlebt. Spätestens am nächsten Tag ist die neue Geschwindigkeit da, und die Freischaltung der Sender war schon da, bevor ich das Büro in der Weitlingstraße verlassen habe... MDCC macht alle Freischaltungen selbst.

    Nur beim Modul solltest Du lieber persönlich nachfragen, ob sie gebrauchte Module akzeptiert, entpairt und wieder neu pairt...
    Da bin ich mir nicht so ganz sicher... Ich kenne nur die Kaufvariante...
    Allerdings habe ich im Rahmen meines HIT-Paketes die Privaten in HD auf der Sky-Karte freischalten lassen, macht MDCC ja auch sofort. Da ich dort Pay-TV-Kunde bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017