1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Besser nicht! Dann verschlechtert sich das Angebot bei einigen Anbietern dramatisch!
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei M7 kann man sich aber auch auf nichts verlassen. Als im Frühjahr die beiden Kindersender, Stingray und VH1 abgeschaltet wurden gab es dort eine Tafel zu sehen mit dem Spruch "Demnächst sehen sie hier einen neuen attraktiven Sender". Das war ja wohl nichts. Und wenn sie Pro7 Fun HD nicht freischalten und er später vielleicht sogar wieder verschwindet dann wäre das auch nicht das erste mal. Mit Bio haben sie das auch schon mal gemacht.

    Ich denke mal Pay-TV geht so langsam den Bach lang runter. Der Mist rechnet sich nicht mehr. Netflix und Co sind günstiger und attraktiver. Und für Netflix haben viele sogar schon eine Taste auf der Fernbedienung.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix ist für mich keine Alternative da mir das Portal nicht transparent genug ist.
    Wenn ich, nur um die Inhalte einzusehen ob zu sehen ob sich ein Abo lohnt, einen Probemonat eingehen muß damit die meine Angaben haben, dann verzichte ich.
    In Punkto Serien fühle ich mich bei Sky ohnehin gut bedient.

    Mir fehlt nichts. Aber ein Kabel-TV-Pay-TV Paket lohnt nicht. Bei MDCC in seiner Unausgewogenheit bei der Senderauswahl schon gar nicht.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viel zu teuer. Ich habe ja noch ein Abo zum halben Preis, aber das Angebot ist nicht mal das wert. Ich schaue Sky so gut wie gar nicht mehr und am Jahresende ist endgültig Schluss.. Wie sehr Sky nachgelassen hat habe ich erst nach dem einen Jahr Pause gemerkt. Vorher war ich eigentlich zufrieden.

    Und die MDCC hätte höchstens noch eine Chance bei mir wenn sie ein reines HD-Paket für unter 10 € bringen würden, so wie es M7 im Frühjahr mal angekündigt hat. Aber ich glaube nicht dass das noch kommt, also ist auch damit im Oktober Schluss.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eben Ansichtssache da mich zur Zeit sehr viele Serien auf der Sky-Pattform ansprechen.
    Aber darüber zu diskutieren lohnt eh nicht. Jeder hat andere Vorlieben.
    Egal welcher Anbieter.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer sagt denn das er nicht schon in einigen Kabelnetzen freigeschaltet ist?! ;)
    Finde ich überhaupt nicht (gut Netflix habe ich noch nicht probiert) Bei Amazon Prime ist einfach kaum etwas dabei. Die spezialisieren sich vor allem auf Serien. Nur nutzen die einem nichts wenn da schon Staffeln nicht mehr ausgestrahlt werden.
    Filme auf Amazon Prime habe ich noch nicht entdeckt die ich nicht schon kannte oder die Interessant für mich sind. Außerdem ist die Handhabung viel zu umständlich.
     
  7. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Also bei uns Cabelsurf/Pepkom ist Pro7Fun noch nicht Freigeschaltet, ist aber mit Kennung und EPG schon eingespeist. Dafür laufen aber DMAX und TLC.
    Ich bin noch recht neu in der Kabel Situation, muss auch ehrlich gestehen ich Blicke da noch nicht so recht durch und verstehe es auch nicht wieso Cabelsurf, die ja anscheint hauptsächlich in süd Bayern Aktiv sind, sich dann auf einmal in Herne mitten im Ruhrgebiet auch mit einer kleinen Insel ausbreiten. Aber es nichts an Informationen dazu gibt auf der Homepage.
    Auf dem Verteilerkasten im Keller des Hauses ist wiederum ein Aufkleber mit dem TeleColumbus Logo drauf.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    In HD?
     
  9. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Wie man es nimmt mit HD, 1440x1080.
    Beide Sender funktionierten aber auf an hieb nach dem aktivieren der Smartcard vor 3 Wochen.
    [​IMG]
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier in Schwerin ist es der größte Kabelanbieter neben Primacom und ein par Restanschlüsse von Kabeldeutschland.