1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Eure veraltete Kopfstation ist in den Zentralmux nicht eingebunden. Auch außerhalb des Mux neu eingspielte Sender sind teilweise in Merseburg nicht aufgschaltet. Hier hilft nur Druck auf TC durch Eure Wohnungsgesellschaften für Investitionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die MDCC-Kopfstelle ist auch an keinen "Zentralmux" eingebunden.

    Fazit hier bei Euronews, der französische Ton liegt an.
    Ob diese Entscheidung von Euronews nun richtig war?
    Wenn, dann hätten sie den englischen Ton nehmen sollen.
    Aber England tritt ja aus der EU aus.... ;)
     
    Klee gefällt das.
  3. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    MDCC hat ja bisher ganz toll seine Eigenständigkeit gegenüber der Mutter TC bewahrt und somit zum Vorteil der Kunden einiges zusätzlich erreicht. Der Weg sollte weiter so gegangen werden.
    Trotzdem wäre es sinnvoll diesen "Reginalmux" aus Berlin auch in Magdeburg mit einzubinden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Discovery ist ein schwieriges Pflaster wie man sieht.
    Was wurde nicht mit Sky geschimpft, aber da sind wenigstens keine Sender (auch nicht vorübergehend) geflogen.
    Oder was wurde SAT auf einmal verteufelt. Achja, man sieht wie damals schon gesagt wurde:
    auch Kabelanbieter nehmen die nicht einfach mit Kusshand. Im Gegenteil.....

    Die scheinen bei Discovery Vorstellungen zu haben, die halt auch die Kabelanbieter NICHT ohne weiteres einfach akzeptieren ;)
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat MDCC einen eigenen Vertrag mit Discovery oder erfolgt die Zuspielung über Kabelkiosk? Ich hab gerade mit zwei Leuten bei m-net gesprochen, die wissen noch nichts von einer Abschaltung über Kabelkiosk. Beide Sender laufen auch noch.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zuspielung erfolgt zwar auch über die KabelKiosk-TPs, aber TC & MDCC haben dennoch direkte Verträge mit den Privaten. Ob es aktuell noch läuft weiß ich nicht, ich sehe nur den Hinweis auf der Homepage.
    Aber theoretisch brauchen die nur die NDS-Verschlüsselungen abschalten, dann wirds dunkel auf MDCC- und Sky-Karten.
    Der KabelKiosk nutzt ja Conax.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist derzeit nicht der Fall. Da gibts bei den Sendern noch die Verschlüsselung.
     
    Eike gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist sicherlich auch Teil des Pokerspielchens. Hat man auch auf Sky durch....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben sich mit den Sport Rechten verzockt und jetzt versuchen sie das Geld bei den Anbietern wieder rein zu holen.
     
    Klee, Schnirps und Eike gefällt das.