1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    TV-Paket in arabischer Sprache

2. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber wer steckt denn hinter diesem 5 Programmen, von denen 2 in Lateinschrift mit GNN und MARYAM (= Maria) gekennzeichnet sind? Das aus arabischen Buchstaben gebildete Fischsymbol läßt mich am ehesten an Evangelikale denken, also sehr rechts orientierte Evangelen. Ob ein aramäischer, kaldäischer oder katholischer Christ aus arabischen Ländern ausgerechnet von solchen Leuten indoktrinieren lassen will? MDCC hätte doch auch stattdessen noch weitere Kanäle von Al Jazeera aufnehmen können: Aljazeera Dokumentationen, Aljazeera Mubashir (= Aljazeera direkt).

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unter den Flüchtlingen sind rechtsorientierte Evangeglikale? Ich lache mich schlapp!
    Die wären mir ja lieber als dieser hier:
    Polizei fasst in Magdeburg Al-Nusra-Killer

Naja, ich wage zu bezweifeln das MDCC sich einen riesen Kopf gemacht welche arabischen Programme eingespeist werden.
    Da werden wohl die Wohnungsbaugesellschaften einfach angefragt/gefordert haben arabische Programme für Ihre Neumieter anzubieten.... Das Paket ist sehr teuer und anscheinend auch unausgewogen, und für meine Begriffe wird das ein Rohrkrepierer sein.

Die sollen es mal nicht übertreiben, Flüchtlinge haben kein Anrecht auf heimische Programme, sie sollen sich hier integrieren. Ich kann in Russland auch nicht jammer kein ARD oder ZDF zu kriegen.
    Diese Überteuerten nehmen sie eh kaum....

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig. Das bedeutet aber noch nicht dass man sie ihnen nicht anbieten darf. Die MDCC ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen und das darf seinen Kunden anbieten was es will, wenn die entsprechende Nachfrage besteht.
    Ich verstehe gar nicht was dich da so aufregt? Früher als FDJ-Sekretaer hast du den Leuten ständig mit Völkerfreundschaft in den Ohren gelegen und jetzt genau anders rum.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich war kein FDJ-Sekretär. ;)

Ich habe halt schlicht die Auffassung das man Integration damit nicht fördert, eher im Gegenteil.
    Und ich darf mich auch wundern das dafür im MDCC-Netz Platz ist, für anderen Ausbau (z.B. Servus TV mal in HD ) der Wille fehlt.

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ...kannst dich ja gern bei der MDCC bewerben und den Laden etwas aufräumen.

Wenn dir die Geschäftspolitik der Firma nicht gefällt, musst du halt kündigen.....

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Totschlagargument....

Per Mail kamen gerade die News-Letter:

EIN STÜCK HEIMAT IN DER FERNE
    MDCC-ARABIA

Mit dem neuen TV-Zusatzpaket MDCC-ARABIA erweitern wir unser internationales Angebot. Die steigende Nachfrage, unsere gesellschaftliche Verantwortung und der Anspruch ein möglichst vielfältiges Senderportfolio anzubieten, haben uns veranlasst, dieses Senderpaket bereitzustellen. Zahlreiche digitale TV-Sender mit den Themenbereichen Nachrichten, Sport, Musik, Serie&Film und Kinderunterhaltung in arabischer Sprache, sorgen für eine bunte Vielfalt.
    MDCC-ARABIA kann nicht online, sondern ausschließlich in den MDCC-Kundencentern beauftragt werden.

Sonst gibts nix Neues.
    Übrigens, bei der Mutter TC wird so ein Paket nicht angeboten...
    InternationalTV: weltweite Sender in vielen Sprachen - Tele Columbus Berlin
    Ist also eine reine MDCC-Geschichte.

8. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die gesellschaftliche Verantwortung, die MDCC hier zeigt ist zu begrüßen. Würde mir für Mutter TC ebenfalls dies wünschen.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei anderen Sprachen gibts das ja in vielen PKNs ja auch. Wenns schon Asiatische Pakete gibt, warum kein Arabisches?!

Klee gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die neue Frequenzliste...
    http://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/frequenzen-tv-programme-im-mdcc-kabelnetz.pdf
    Was mir auffällt das man aktiv im Basicpaket nur mit 21 HD Sendern bewirbt, N24 HD hat man aus der Liste rausgenommen da dieser Sender nicht für jeden Kunden zur Verfügung steht.

Man ist so ein bißchen auf meine Forderung eingegangen diesen Sender nicht zu bewerben wenn man ihn für Sky Kunden mit Basic-Paket nicht garantieren kann.

In der Logoübersicht stehen noch 22 Sender, aber beworben werden 21 in der Fequenzliste fehlt auch N24 HD.... ;)