1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Es wäre besser wenns nicht so kommt. Umso größer umso schlechter. (sieht man ja bei Vodafone)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke in Magdeburg bleibts bei MDCC, denn hier haben auch die Stadtwerke und die Stadt selbst das Interesse.
    Der gemeinsame Markenname wird eher nur TC betreffen. Und auch dort macht es ja Sinn.
    Seltsamerweise wird TC vor allem als Berliner Anbieter wahrgenommen, obwohl er das nicht ist. Und Primacom als Leipziger Anbieter.
     
  3. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Rechte für Servus TV in HD bestehen für die TC-Gruppe. Der Sender wird in HD im Berliner Raum durch TC eingespeist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, nur für den Berliner Raum bestehen wohl die Einspeiserechte.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das verstehe ich auch nicht. Bei jedem MIST wird das Kartellamt eingeschaltet oder Verbraucherschutz oder was weiß ich.
    Aber anstatt man endlich mal soweit gegen die Kabelanbieter vorgeht, dass denen die Pistole auf die Brust gesetzt wird in Sachen einheitlicher Einspeisung.
    Ist mir unbegreiflich, wie von ein und demselben Anbieter versorgte Gebiete sowas von unterschiedlich in Sachen Sender oder Internet ausfallen.
    Und niemand interessiert sich dafür.
    Ok das mit dem Internet ist Ausbau-Sache, aber das könnte ja forciert werden. Während die TV-Sender reine Willkür sind meiner Meinung nach.
    Was nützen Fusionen, wenn am Ende jedes Gebiet nur unter dem Deckmantel eines Namens steht, aber am Ende jede Frequenz und Sender total anders sind.
    Das erlebt man dann an der Hotline, wo Nicht-Wissen an oberster Stelle steht. Da rufst an für Stadt xy und fragst nach der Frequenz und die schicken dir was, aber beim Suchlauf bemerkst du es stimmt überhaupt nciht, weil das hier ganz anders eingespeist wird oder eben gar nicht....

    Naja, vielleicht sehe ich das zu einfach, aber verstehen tu ich das bezüglich Beschwerden seitens Kartellamt etc. nicht.
    Die großen kaufen kleinere Anbieter auf, die selbst teilweise besser sind weil sie Sender 1:1 einspeisen etc. und dann wird alles schlagartig schlechter oder eben nicht einheitlich.
    Soviel dazu. :(
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    TC wird es wohl kaum interessieren was die Magdeburger Stadtwerke wollen. Auch die Alteigentümer von Primacom und Pepcom hatten eigentlich andere Interessen. Die großen Fische sind jetzt vom Markt und nun könnte sich TC auch um kleinere Anbieter wie die MDCC kümmern. Augenblicklich sind wir doch weder Fisch noch Fleisch. Hängen irgendwie dazwischen.
     
    Klee gefällt das.
  7. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sehe das ebenso. Entscheidend sind sicher viellleicht vorhandene Vereinbarungen mit den Stadtwerken zur Eigenständigkeit,die durch den 49% Anteil an MDCC möglicherweise bestehen. Andererseits ist natürlich die Übernahme der Primacomkunden eher ein Indiz dafür, dass auch MDCC in die eine "Marke" von TC integriert wird.
    Aber machen wir nicht bereits jetzt die "Pferde scheu". Die Ziele von Ronny Verhelst zur einheitlichen Marke sind nicht kurzfristig umsetzbar. Dazu sind zuviel Vorraussetzungen zur Vereinheitlichung erst einmal zu realisieren.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die neuen MDCC Tarife erscheinen besser, selbst als die alten PC Tarife (vor 3/2016).
    Und natürlich noch viel besser, als die neuen.
    Da spricht dann wohl die absolute Hoffnung das es so bleibt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird es TC interssieren wenn ein anderer Teilhaber, seine Interessen vertritt.
    Eine 49%tige Beteiligung an ein Unternehmen dürfte innerhalb der TC-Gruppe auch ein Novum sein.
    Nicht umsonst präsentiert sich MDCC mit eigener Belegschaft, eigenem Geschäftsführer und als Magdeburger Unternehmen.

    Würde MDCC in TC übergehen, was ich ja nicht für unnöglich halte, würden Serviceleistungen, Arbeitsplätze und auch einige Wohnungsbaugesellschaften TC den Rücken kehren. Denn oft wird gerade mit diesem regional aufgestelltem Unternehmen geworben. MDCC hat einen recht guten Ruf. TC hingegen gar nicht.
    Das sollte TC mit seinen Plänen bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es steht ja noch nicht mal fest ob das neue Konstrukt dann überhaupt noch Tele Columbus heißt.

    Den wichtigsten Satz der auch uns betreffen kann habe ich mal rot markiert.

    Mein MDCC-Jahr war übrigens sehr erfolgreich. Ich habe festgestellt dass man auf das Plus-Paket gut verzichten kann und dass auch 128 Mbit/s zuviel sind für mich. Die knapp 57 Mbit/s erreicht mein Anschluss trotz gleichzeitigem Streaming (Grey's Anatomy von Amazon). Jetzt spare ich 17 € jeden Monat. :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
    Klee gefällt das.