1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Baseimage gegen Ende der Woche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gorcon, 9. Juli 2002.

  1. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    ...und bei mir fängts gut an. Nach meiner Freude heute mittag über 1.6er Images könnte ich jetzt wiederum fluchen. Anscheinend hats heute Abend meine Abo-Karte gekillt und ich bekomme wohl morgen ne neue geschickt, nachdem ne erneute Freischaltung seitens Premiere nicht geklappt hat.

    Irgendwie ist es schon heavy. Da spielste mit der Dbox rum (eigendlich nur mal schauen was über die serielle Schnittstelle ausgegeben wird und mal die Ausgabe mittels -3- auf Fbdev umgestellt) und *päng* Premiere schwarz. Man war ich erstmal sauer. Erstmal Boot-Ausgabe geloggt und natürlich wurde kein Fehler gefunden (zumindest keiner den ich gesehen hab - kann das log gerne posten). Dann spielte ich ein altes Image-Backup drauf und hatte natürlich kein Glück, denn das Problem blieb. Bei einem Bootversuch von der Festplatte natürlich das gleiche, außer dass ich mehr Info's über das Cam bekam. Liegt eventuell an einer neueren Yadd Version auf alexW's Seite? keine Ahnung. Also versuchte ich - als letzte Rettung - das Backup des BR Images aufzuspielen, welches der Umbauer (ja, gehöre zu den bösen die einfach zum Löten zu doof sind - damals gabs noch net die andere Lösung *G*) gesichert hatte. Ironischerweise bleibt dies beim Laden... stehen und nichts regt sich. Super,... letzter Versuch, alles komplett neu geflasched. Natürlich brachte das auch nichts. Achja, die Cam-Files hatte ich geprüft und die sollten eigendlich stimmen. Sie hatten ja auch schon vorher funktioniert, von daher...

    Naja, so war heute jedenfalls meine "Leidensgeschichte" und ich werde morgen mal schauen ob ich bei nem Bekannten erstmal die Karte testen kann. Vielleicht hat aber ja auch von euch einer eine Idee ...

    cu
    jeti-power
     
  2. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Denk dran die alte Karte zurückzuschicken. Als ich meine Karte durch zuviele Direktbestellungen (dank All-In-Paket) zerschossen hatte, kam innerhalb von 3 Tagen ne neue Karte und es stand dabei - die alte Karte solle ich unfrei zurückschicken. Leider sollte man ja davon einen Postbeleg haben, zwecks wahrscheinlichen Unstimmigkeiten (mir ging schon einmal eine Karte auf dem Postweg verlohren und ich hatte keinen Beleg). Geht aber bei unfreien Brief nicht, auch unfreies Einchreiben gibt es nicht - also ging die Karte als Paket raus in nem Briefumschlag :), natürlich unfrei wie Premiere es wollte. PS: die neue Karte kam von PW auch als Paket im Briefumschlag.
     
  3. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    also ich hab gestern Abend kurz mit Premiere telefoniert - 24/7 Hotline sei dank *G* - und bekam ne neue Freischaltung gesendet. Als ich ein Bild hatte ging ich pennen und heut früh wieder genau das gleiche - Bild weg. Wieder angerufen, neue Freischaltung und bisher liefs *daumendrück*
    Wenns wieder verloren wird, ist wohl wirklich meine Karte kaputt und muss getauscht werden. Die Dame heute früh meinte, dass das durchaus schonmal vorkommen kann. Also letztendlich genauso wie redone's Beschreibung. Nunja, vielleicht kann ich mir das mit der Post sparen ...

    cu
    jeti-power