1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Auto (Kleinwagen)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thunderball, 3. April 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    Dann hilft wahrscheinlich nur ein Tagesausflug in die nächste Großstadt, um mal diverse Händler abzuklappern.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    Wie siehts denn mit vorführwagen/Jahreswagen aus? Da müsste der Fabia dann eigentlich in dien Budget passen.. zumindest mit Finanzierung.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    @Spoonman
    Das Problem ist ja, wenn man keinen Neuwagen nimmt, im Falle der Garantie dann auch zu diesem Händler wieder hin muss...

    Deswegen wäre eins in der Nähe nicht das verkehrteste.

    @powerplay
    Also online hat er dazu keine Angebote.
    Muss ich wohl mal hin und gucken ;).
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    Das mit der Garantie kommt auf den Anbieter an. Da würd ich auf jeden Fall mal beim Garantiedienstleister anfragen. Viele zeigen sich da kulant und übernehmen die Kosten von jeder Werkstatt.
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    Natürlich würde ich Dir wieder zu einem Polo raten, aber naja, die Preise hier in good old germany ... !
    Von dem Daewoo (Chevrolet) würde ich die Hände lassen, ganz einfach zu verspielt und störanfällig das Teil.
    Aber trotzdem kann man bei den "Reischüsseln" fündig werden. Meine Tochter bekam von mir einen KIA Picanto geschenkt, die alte Ausführung und nur zu der würde ich Dir auch raten.
    Der Kleine mußte zwar sofort einen neuen Moor haben, weil der "alte" Motor für einen Neuwagen nicht akzeptabel war.
    Der zuständige KIA Meisterbetrieb/Händler glänzte zwar durch absolute Blindheit/Unfähigkeit (ist wohl heutzutage so üblich) und wollte den Motor selber flicken. Haben die ja auch versucht, aber vergebens und dann hat mein Bruder (Ing. bei Daimler) ein paar Worte mit dem zuständigen Service-Ingenieur von KIA gesprochen und schwupp war ein neuer Motor drin ;-) !
    Der kleine Picanto ist ein schönes Ding. Vier Zylinder, voll ausgestattet und im Unterhalt kaum erwähnenswert. Er ist durchaus einen Blick wert, aber er ist eben kein Polo!

    Gruß Proon
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    Auf einem 90 PS Diesel Fabia hab ich gelernt, ein spritziger kleiner Flitzer. ;)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    Das ist aber schon ein arg kleines Motörchen, denke sowas kann man nur bedenkenlos empfelen wenn man nur Kurzstrecke in der Stadt fährt.

    Wenn dir der Ford Fiesta gefällt, dann ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden. Die gleiche Technik wie beim Ford Fiesta, aber etwas günstiger gibts beim Mazda 2.

    Denke ansonsten könnte man auch noch Opel Corsa, Seat Ibiza, Peugeot 207, Citroen C2 und C3 empfelen.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    Meine Empfehlung: Schaue mal bei mobile.de nach dem Fiat Panda 100HP mit
    100 PS. Ist echt ein Spaßmacher. Und ESP sollte er schon haben, damit die 900 kg die 100 PS auch ordentlich auf den Boden bringen.

    Gibts leider nicht mehr als Neuwagen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    So, war heute beim Händler.

    Wird wohl doch ein Fiesta der neusten Generation. Vorausgesetzt die Finanzierung klappt...
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Auto (Kleinwagen)

    Hab neulich mal im Fiesta dringesessen... Bei dem Innenraumdesign würd ich auf Dauer Augenkrebs kriegen, aber das ist natürlich Geschmackssache. ;) Ich hab's irgendwie lieber schlicht, schwarz und übersichtlich.