1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Es war sehr schwarz oder weiss...also back to the roots. In Original series war's auch eindimensionaler als in den neueren Serien.

    Insgesamt bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen damals ins Kino und bin ziemlich begeistert wieder raus. Star Trek 11 war sehr, sehr gut gemacht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"


    Star Trek 11 war einwandfrei. Im Gegensatz zu Teil 10 den ich eher dröge fand.
    Allerdings hatte Teil 11 inhaltliche Fehler....
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Für alle Star Trek Fans:

    08.09.11 "Star Trek - The Next Generation" bald auf Blu-ray

    Seit geraumer Zeit kursierten schon die Gerüchte, dass ähnlich wie bei "Raumschiff Enterprise" eine neu gemasterte Version der Episoden von "Star Trek - The Next Generation" auf Blu-ray veröffentlicht werden sollen.
    Voraussichtlich am 15.12. veröffentlicht nun Paramount eine erste Blu-ray Disc mit Episoden von "The Next Generation". Es handelt sich hier bei um eine Preview-Disc mit vier ausgewählten komplett restaurierten Episoden aus der ersten Staffel, unter anderem auch dem Piloten "Mission Farpoint". Die ersten Staffeln der Star Trek-Serie sollen dann 2012 auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.

    Ursprünglich wurde die Serie auf 35 mm-Film gedreht, aber die Spezialeffekte und der fertige Schnitt wurden leider nur auf SD-Video produziert. Entsprechend müssen für eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung die Effekte und der Schnitt der Serie komplett neu angefertigt werden, was natürlich einen kostspieligen Zeitaufwand erfordert.

    Yeah TNG in 1080p mit neuen Effekten! Wird wahrscheinlich
    sogar billiger als die DVD (habe damals pro Staffel ca 90-95 €
    bezahlt!)
    . Make it so!:D
     
  4. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Da ich ja nun etwas älter bin (71) war ich auch skeptisch. Habe die ersten Filme damals im Kino gesehen. Bin mit meinen Enkeln ins Kino und war begeistert von dem Film.

    Schaue mir den Film bestimmt einmal im Monat an.
    Ich hoffe der nächste wird genau so gut.

    Von den Picard Fillmen hat mir eigentlich nur Nemesis und Der erste Kontakt gefallen.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Star Trek "11" war der letzte *****. Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen, wenn er diesen Film gesehen hätte. :eek:

    Star Trek "11" hatte absolut GAR NICHTS mit Star Trek zu tun. Jedenfalls nicht nach Gene Roddenberry. Teil "12" kann man bereits jetzt schon in die Tonne kloppen. Wahre Star Trek Fans werden sich diesen Sondermüll sowieso nicht ansehen.

    Die Star Trek Filmreihe ist mit Teil 10 beendet.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Na ja, die haben mit Star Trek Milliarden gescheffelt. Selbst wenn die komplett auf allen Kosten sitzen bleiben würden, würden immer noch Milliarden übrig bleiben.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Darauf habe ich gewartet. Wenn die Blu ray erscheint, wird sie sofort gekauft. TNG auf Blu Ray? Ein Traum wird wahr. :love:
     
  8. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Auch wenn ich bei der Sache was den Vulkan angeht, beim letzten Film sehr erschrocken war, hat mir der letzte Film trotzdem gefallen, und deswegen werde ich mir den 12 Teil auch anschauen.
     
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Mann sollte DtarTreck 11 ff. einfach als das sehen, was sie sind:
    die alte Geschichte noch einmal neu und anders mit den heutigen Mitteln erzählt. Ist ja so "Mode" in den letzten Jahren.

    Für die nötige Änderung im Raum-Zeit-Kontinuum hat ja dieser romulanische Desperado in 11 gesorgt...

    Die Charaktere sind zwar "kontrastreicher" gezeichnet, dennoch gut getroffen.
    Der arme Kirk hing mir 1-2 mal zu oft an den Finkerspitzen über dem Angrund oder bekam das Gesicht demoliert.
    Dennoch bin ich auf die weitere, natürlich nun anders laufende Story gespannt. :)
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Neues aus Hollywood] J.J. Abrams dreht "Star Trek 12"

    Solange man versucht die neuen Filme irgendwie einigermassen schlüssig ins StarTrek-Universum (und die reale Geschichte 1.0) einzubauen, freue ich mich auf die neue Folge. Dass es immer mal bessere und mal schlechtere Folgen gibt, liegt in der Natur der Sache. Durchaus spannend empfinde ich auch, wie man aktuelle Entwicklungen in die jeweiligen Serien implementiert und adererseits wieder durch StarTrek-Fiktionen die tatsächliche Gegenwart beeinflusst.
    Handy etc. waren durch die Ur-Enterprise beeinflusst. Andererseits kamen die Flachbildschirme teilweise erst nach den realen TFTs und Plasmas auf die Brücke der jeweiligen Enterprise.