1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2013.

1. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

Klar bei der einen Sendung werfen sie Barwasser raus und bei seiner anderen Show bekommt er mehr Sendeplatz ????

PS: Oft ist nicht immer - oder???

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist sehr unwahrscheinlich. Schramm hat ja damals den Scheibenwischer verlassen (offenbar auch wegen Jonas) und wird sich zum Jahresende auch von der Bühne zurückziehen.
    Und Jonas wäre Schramm ohnehin nicht gewachsen.

3. FaCa

FaCa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit dem Pelzig bin ich nie warm geworden. Einem Georg Schramm kann so schnell keiner das Wasser reichen. Urban Priol kann auch prima alleine ganze Säle und die Nation unterhalten. Meine Traumbesetzung wäre allerdings Priol/Pispers bzw. Schramm/Pispers.

Eigentlich heißt es ja so schön "Never change a running system". Aber beim ZDF sieht man das wohl anders.
    Geben wir dem neuen Format eine Chance - solange das ZDF gestandene Kabarettisten holt und keine Möchte-Gern-Comedians.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  4. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Traumbesetzung, die auch möglich ist: Pispers/Richling. Richling würde mit seinen Verkleidungen gut in "Die Anstalt" passen. Aber ob er Lust hat?

5. modus333

modus333 Guest

Da haben Politiker und Verantwortliche des ZDF Zeit genug, bequemere Hofnarren zu bestellen. Z.B Mario Barth oder ähnliches, die sich anstatt mit bitterböse Satire eher mit Fäkalcomedy auskennen.

6. AW: "Neues aus der Anstalt" ab 2014 mit neuer Besetzung

Das was ich zuletzt von Richling gesehen habe, würde mich eher zum Abschalten animieren. Irgendwie nervt der mich. Pispers wäre natürlich gut, ist er doch in letzter Zeit gar nicht mehr im TV zu sehen gewesen. Wer mich gestern auch wieder überzeugt hatte, war Max Uthoff. Kommt zwar etwas trocken und steif rüber, aber seine Äußerungen gestern (zB zu den "erlebnisorientierten Rechtsextremen":eek:) die waren schon scharfzüngig. Aber lassen mir uns überraschen, wer die neue Besetzung wird. Solange man nicht den M. Barth oder Cindy dahinstellt, kann man dem Format ne Chance geben.

7. FaCa

FaCa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Matthias Richling hat nach meinem Geschmack zu wenig Biss Priol und Pelzig haben Berlin manchmal schon ordentlich düpiert. Deswegen dürften die Bundespolitiker froh sein, wenn neue Gesichter kommen.

Mario Barth hat nichts mit politischem Kabarett am Hut. Er setzt voll auf die ProllSchiene und wird da nicht merh rauskommen. Michael Mittermeier ist zwar auch nur "Comedian". Er hat aber durchaus das Potential, sich weiter zu entwickeln. Krass wäre, wenn das ZDF Hagen Rether holt.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Schade das der scharfzüngige Urban Priol (Sturmhaar) geht.
    Habe auch schon den Weggang des noch scharfzüngigeren Georg Schramm zutiefst bedauert, also der konnte schon argumentieren, da waren seine Worte wie eine harte Stahlfaust .:winken:

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Richling ist für mich gegessen. Seine Parodien waren zuletzt nur noch schlecht und absolut unlustig (um Bissigkeit ging es ihm ja eh nie). Volker Pispers ist für mich ein ganz Großer. Aber er mag das Fernsehen nicht. Er möchte die Leute lieber in die Kleinkunstkeller locken (ähnlich bei Schramm).
    Nein danke! Der will nur das Publikum provozieren mit seiner herablassenden Art.

Andreas Rebers könnte allerdings für stimmungsvolle Musik in der Anstalt sorgen. Vor allem als Reverend Rebers :D .

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh Gott...hör auf, die Hölle herauf zu beschwören! :eek: