1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    das liegt dann am jeweiligen Anbieter und welches CAS er nutzt und welche CAID vom jeweilige CI+ Modul ausgewertet werden.

    natürlich sind auch CI+ Module mit 2 Kartenlesern und/oder 2 CAS Lizenzen denkbar, genau wie bei CI1.0 auch.

    was aber eben nicht mehr funktionieren wird, sind die Piratenmodule mit nicht lizenzierten CAM Emulationen und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit CI+ Emus geben wird und das dann eben auch nicht mehr für Linux und das ärgert Dream Multimedia eben ganz besonders, sodass sie die Markteinführung von CI+ mit Guerilla Marketing Methoden am liebsten verhindern, zumindest aber verzögern wollen. :D
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Allen Ernstes, Du verwechselst da technisch ein bissel was. Das Rechtemanagement (CI+) findet im Modul erst nach der Zugangsprüfung (CAS) statt. Läßt man das Rechtemanagement in einer Modulsoftware (z.B. Unicam) einfach weg, spielt das im nachgeschalteten Signalverarbeitungsweg eines solchen Moduls keine Rolle mehr. Jemand mit einer Dreambox benötigt also gar kein CI+ Modul oder dessen Funktionalität, er kann sich diese Ausgabe sparen. Das ist schon Realität und Grund für die Beliebtheit dieser Boxen. ;)
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Bist Du zufällig bei Scientology ??
    Deine Texte kann man eigentlich nur mit einer Gehirnwäsche erklären :eek:
    Ist ja langsam nicht mehr normal.

    Erinnert mich auch irgendwie an meinen Staatsbürgerkunde Lehrer von früher.Der wollte uns auch immer mit absoluter Überzeugung
    klar machen warum der Sozialismus nun gut und alles aus dem Westen schlecht ist.Ohne Erfolg natürlich,dazu hatten bei uns in der Klasse
    zu viele Verwandschaft "drüben" :D


    mfg fibres73
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Kann mir jemand sagen, ob dieses tolle Feature "SD-Sender wird in der Favoritenliste regelmässig mit dem gleichen HD-Sender überschrieben" auch ohne eingelegter HD+ Karte durchgeführt wird ?
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Ist das bei Dir so passiert oder hast bei einem CI+ Gerät (TV) nur einen
    Sendersuchlauf gemacht?

    mfg fibres73
     
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    eben nicht, denn CI+ kann man durchaus auch als Ergänzung des DVB Standards sehen, weil die CI+ Schnittstelle mittels verschlüsselter Kommunikation und ähnlich wie bei einem embedded Receiver keine verwertbaren Datenabgriffe mehr möglich macht.
    das wird im Video sogar erklärt, allerdings im falschen Zusammenhang, weil es dabei nicht primär um die Verhinderung von Raubkopien, sondern vielmehr um die Verhinderung von gepatchter Firmware und/oder zukünftigen CAM Emulationen geht.
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Jetzt wisch Dir erst mal den Schaum vorm Mund weg und fange wieder an ruhig durchzuatmen.
    Langsam ist es nur noch lächerlich, was Du uns da praktizierst.
    Hast Du Dich so über die Dreambox geärgert, weil Du zu dumm warst, diese zu installieren und wir bekommen nun Deinen geballten Haß auf DMM ab?
    Es ist schon nahe an einer Neurose, was Du hier so von Dir gibst! Nee, eigentlich ist es schon hochgradig neurotisch, das Piratengefasel, neuerdings müssen Guerilla-Methoden herhalten.

    DMM kann es sch...ßegal sein, ob da was kommt oder nicht, andererseits gibst Du ja direkt damit zu, daß die Restriktionen, von denen hier gesprochen wird, eingesetzt werden.
     
  8. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    ich denke eher umgekehrt wird ein Schuh daraus, denjenigen die an Anti Plus Scientology glauben, ist es auch schwer (wieder) die Realität nahezubringen und gerade den Sozialismusvergleich benutzen dann auch die echten Scientologen immer gerne für ihre Mission incl. Gehirnwäsche! :cool:
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Rufux dich scheint das neue Video ja richtig zu ärgern....:LOL:
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Nun versuch mal zu erklären, wie Deine graue Theorie mit der Realität übereinstimmt. HD+ Karten funktionieren nämlich auch in Dreamboxen. Das Rechtemanagement von CI+ in einer Dreambox nachzubilden (zu emulieren) ist weder gewünscht noch erforderlich. ;) Tatsache ist, daß die CI+ Spec genau das beschreibt, was ich erwähnte, nämlich daß das Rechtemanagement nur aufgesockelt ist. Geht auch gar nicht anders wegen der Abwärtskompatibilität. Und genau hier wird ein pöhser Pursche, der Schlechtes im Schilde führt, immer ansetzen können. ;)