1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Anzeige
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Da könntest Du Recht haben, aber ich bin recht geduldig. ;)

    Ist das nicht so ziemlich das Gleiche ? ;) Es wird verhindert, daß der Zuschauer die Werbung in einer Aufzeichnung einfach überspringt. Er wird also kontrolliert, es wird ihm vorgegeben, was er mit seinem PVR machen darf und was nicht. :)

    Egal für welche Geräteklasse relevant oder nicht relevant: Du hast nun selber dargestellt, daß es sich bei der CI+ Schnittstelle eben nicht um eine im Sinne einer Industrienorm standardisierte Schnittstelle handelt. ;)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    28.118
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Ich finde Diskussion unfair. CI+ wird immer mit HD+ gleichgesetzt bzw dem Ci+Modul für HD+.
     
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    natürlich finanzieren die Dreamboys die Betaphase von HD+ mit und nichts anderes schreibe ich hier und denen ist es offenbar auch egal mehrere hundert Euro in den Sand zu setzen, aber dem ganz normalen HD+ Kunden ist das sicher nicht egal und der sollte eben auch nicht auf die Propaganda von DM oder deren Jünger in Internetboards reinfallen und sich am besten im seriösen Fachhandel informieren, wozu natürlich auch nicht die Discounter mit ihren schnell zusammengeschusterten, aber immerhin HD+ lizenzierten Billigkisten gehören. :winken:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Dann ist natürlich die Vermarktungsstrategie der HD+ Betreiber um so schwerer verständlich, wenn sie zukünftig ihre Peripherie auch in Lebensmittel-Großmärkten verramschen wollen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    28.118
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Naja der Sender stellt ja auch das Material zur Verfügung. Er hat die Rechte gekauft bzw selbst produziert, also kann er ja auch bestimmen was damit passiert. Dein PVR funktioniert ja sonst uneingeschränkt. Wenn du nicht damit einverstanden bist, brauchst du den Sender ja nicht zu schauen. Bei Sky bezahlst du Geld dafür, dass du keine Werbung siehst.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Also sind die Dreamboys der entscheidende Faktor für den überaus erfolgreichen (sehr, sehr happy Statement) Start der Plattform! :D

    ...um so unfairer ist dann das Bashing gegen die Dreamboys. :(
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Wie gesagt. Proprietäre Hardware mit PVR (Nicht)Funktion, ist eine absolut sinnlose Investition. :winken:
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Das bedeutet dann wohl im Klartext, daß es sehr wohl das Interesse des Plattformbetreibers/Programmveranstalters ist, den erwachsenen Zuschauer zu kontrollieren. Ohne diese (aus welchen Gründen auch immer) gewollte Kontrolle fürchtet er sonst um sein Geschäftsmodell. Das bedeutet im Umkehrschluß, daß alle anderslautenden Aussagen wohl falsch sind. ;)

    P.S.: Ich schaue die über HD+ verbreiteten Sender schon in SD kaum. Es ändert sich aber dadurch nichts am oben dargestellten Zusammenhang. ;)
     
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    wer sagt dir, dass es die erklärte Strategie von HD+ ist?
    üblicherweise treten die Dicounter an die Hersteller ran und fragen nach den Konditionen die Ware über ihre Märkte zu vermarkten, was dann nach einer gewissen Zeit sogar zu einer umgekehrten Abhängigkeit mit Preisdiktat führen kann und ob sich HD+ damit wirklich einen Gefallen tut, wird sich auch erst noch zeigen, zumindest gibt es so aber schnell sehr gute Zahlen zum Jahreswechsel. ;)
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

    Ich glauber eher weniger, daß Lebensmittel-Großmärkte zum (mit Deinen Worten gesagt) "seriösen Fachhandel" gehören. ;) Wenn dort bestimmte Produkte vermarktet werden, gehört dies ganz ohne Zweifel auch zur Vermarktungsstrategie, anderenfalls täte man es ja nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen