1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Hier nochmals der Link zum guten Aufklärungs-Video:
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
    Und dann noch weitere Infos:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    HDTV Info & News Blog Archive Dream Multimedia: CI Plus ist kein Standard !!!
    Discone
    :winken::LOL:

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau !:D Und @ Rufux: Gääääääääähhhhhhnn

3. doku

doku Guest

Kommt es mir nur so vor, oder schreibt Rufux immer das selbe? Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass er von dem HD Plus Geschäftsmodell absolut überzeugt ist! :D

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, sicher ist er das! Ist schon zum Teil so wie früher die hakenden Schallplatten!:D

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hat Astra wohl einen Fehler gemacht indem sie ein Legacy Modul herausgebracht haben.
    Ich weiß zwar technisch nicht wie es geht, aber Cracks können sich liecherlich über den PC Zugrif auf die CI Smartcard bekommen denn die sollte prinzipiell ja in PC CI Schächten laufen.
    Auf CI+ und HD+ Gängeltechnologien würde ich mich an deiner Stelle da nicht verlassen, wenn also die HD+ oder CI+ Lösung mal nicht mehr funktioniert dann sorgt man hat dafür das die CI Karte ans laufen gebracht wird.
    Die Niveaulos TV Süchtigen werden schon einen Weg finden :winken:

?

Es gibt doch schon HD+ Receiver mit Linux, klar "wären" die möglich :D

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt sogar, ich finde das Geschäftsmodell von HD+ absolut zukunftstauglich i.G. zu FTA über Satellit und wenn manche meiner Antworten eine gewisse Redundanz vermitteln, liegt das vielmehr an den immer gleichen und tatsächliche Fakten ignorierenden Beiträge und Fragen gewisser Leute hier...:D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind sie doch alle, die bei HD+ oder den Sendern oder Receiverherstellern arbeiten.
    Die leben halt in einem Paralleluniversum :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann erzähl uns doch mal ein paar weiterer Beispiele wo sich Gängellösungen, die nicht geknackt sind durchgesetzt haben ?
    Mir fällt da keine ein, aber sehr sehr viele die am Widerstand der Bevölkerung gescheitert sind !

9. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und genau diese Sperre, welche Kunden in die Steinzeit zurückschleudert ist das Problem mit HD+. Alleine das ein Unternehmen so eine massive Gängelfunktion einsetzt ist eine Frechheit. Und wenn Kunden dies einfach so hinnehmen, in ihren Rechten im Namen des "Fortschritts" eingeschränkt zu werden, läuft definitiv einiges falsch. Die Aussage "Ich nehm ja eh nicht auf also ist es mir egal" ist auch sehr bedenklich, genau mit so einer Gleichgültigkeit lassen sich prima den Bürgern Rechte nehmen.

Die Vorspulsperre ist auch generell und nicht nur bei Werbung.

Mit dem Grundmodell die Privaten zu verschlüsseln und dafür Geld zu verlangen habe ich kein Problem, wohl aber mit der Gängelei.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das Ganze reduziert sich schlichtwegs und einfach auf die Smartcard, die genauso wie die S02 ne simple Nagra-Smartcard ist. Ist die Karte einmal unter Linux lesbar, war es das, dann kann man unter CI+ usw noch so eine Panzerburg herum bauen mit was weiß ich für Gängeleien. Umgesteckt in eine Linuxbox wird es dann hell! Das gilt auch für die neueren HD02-Karten:love:

Das ist auch gut so, für den Zugang ( Abo ) wird bezahlt, aber sonstige Gängeleien brauchen wir schlichtwegs und einfach nicht! Bin aber ganz zuversichtlich, es gibt genug Leute, die den CI+ Schrott entlarvt haben, die Foren sind voll mit Infos. Wer sich daher trotzdem dann CI+ holt, verdient es dann auch nicht besser:winken: