1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues auf SciFi

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aladar, 20. März 2008.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Anzeige
    Allzuviel Diskussionsbedarf scheint es zu SciFi bislang nicht zu geben ;); also mach ich einfach mal einen Sammelthread auf. :)

    Nachdem uns SciFi Anfang des Jahres schon mit der Erstausstrahlung der 6. und letzten Staffel von "Dead Zone" beglückt hat; startet im April wieder eine neue Serie:
    "Dead like me" läuft unter dem deutschen Titel: "So gut wie tot". Beschrieben wird die Serie als eine Mischung aus Fantasy, Comedy und Drama mit einem Schuß schwarzen Humors. Einer der Darsteller der Serie, Mandy Patinkin wird vielen noch bekannt sein aus den Serien "Criminal Minds" und "Chicago Hope".

    Der Pilotfilm läuft am Dienstag den 01. April um 22:00 Uhr, die Wiederholung am Folgetag um 12:25 Uhr; die reguläre Serie läuft dann ab Mittwoch den 02. April (wochentags Mo-Fr) ca. 18:35 Uhr, mit jeweils einer Wiederholung im Nachtprogrammn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Neues auf SciFi

    Schade, dass auch diese Serie mal wieder nicht in Zweikanalton ausgestrahlt wird. Dabei hat SciFi ja bei "Lexx" gezeigt, dass das zumindest technisch bei ihnen geht.
     
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Neues auf SciFi

    Also ich freue mich :D Endlich wird Dead like me auch in Deutschland ausgestrahlt, und muss nicht mehr im Archiv von RTL2 rumliegen.
    Und dan auch noch bald Dr. Who :love:. SciFi wird für mich immer besser.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Neues auf SciFi

    Fehlt nur noch 'ne ordentliche Bildqualität...
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Neues auf SciFi

    Kabel oder Sat? Via Sat ist die Bildqualität dank schlechter Datenrate und niedriger Auflösung alles andere als gut.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Neues auf SciFi

    Wie wird die im Kabel besser?
    Ich denke die nehmen das Signal vom Sat ab? :confused:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neues auf SciFi

    Im Kabel ist das Bild keinesfalls besser. Gerade wegen der höheren Auflösung.
    Nutzt nur nichts wenn die Datenraten gleich bleiben.

    @Camaro, KDG übernimmt das SciFi für KabelHome nicht von Premiere sondern hat eine eigene Zuführung. Genau wie der KabelKiosk. Die Auflösung ist mit 720x576 höher, allerdings die Datenraten nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  8. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Neues auf SciFi

    statusbericht von wien (digikabel upc): scifi - meist schlechte bis unschaubare bildquali.

    ich habs schon mal gesagt: solange die billig paytv sender nicht 16:9a in guter bildquali senden, schau ich mir die sender (kinowelt, mgm, 13thstreet, scifi) nur am rande an.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Neues auf SciFi

    Die ist im Kabel (kenne hier jedoch nur die KD-Version) und über Sat mies.

    @Eike:

    Über KD ist es die gleiche Auflösung (480*576) - die Bitraten sind hier höher, allerdings nur, weil mit einigen (unsinnigen) Nullbytes gesendet wird.

    Aber hat SciFi über den Kabelkiosk (also 8°W-Zuführung) tatsächlich eine höhere Auflösung? 13thStreet etwa auch? Ich dachte, hier Gegenteiliges gelesen zu haben...
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: Neues auf SciFi

    Hat SciFi und 13th über KD keine 720 mehr ?
     

Diese Seite empfehlen