1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Astra-Playout-Center - 300 Serverschränke, 800 km Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2011.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neues Astra-Playout-Center - 300 Serverschränke, 800 km Kabel

    Naja, ob APS nur noch den Uplink übernimmt oder auch die technische Vorbereitung (muxen von RTLHD, VoxHD, RTLII HD etc.) ist halt die Frage.

    Oder sollte dies bereits im CBC?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Astra-Playout-Center - 300 Serverschränke, 800 km Kabel

    wissen tu ich es nicht, aber da HD+ wie gesagt eine Astra Plattform ist, und ja dafür auch Geld vom Zuschauer kassiert, würde ich tippen: APS macht alles, muxen etc.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues Astra-Playout-Center - 300 Serverschränke, 800 km Kabel

    Auf dem Transponder ist ja noch Sport1. Alle vier Kanäle haben eine dynamische Datenrate und teilen sich wohl einen Pool. Das CBC wird daher wohl nur das Video/Audio Signal für RTL HD und VOX HD liefern.