1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ARD-Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. September 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Spoonman:
    Du hast recht - es wird hier über ein Logo hergezogen, welches noch nicht einmal auf Sendung ist.
    Manche Poster, wie der liebe "Verkünder", dessen Postings ich eh nicht für ernst nehme, suchen immer nach "Argumenten" um über die ÖRAs zu hetzen.
    Die ARD führt ja nicht jährlich ein neus Logo ein und nach einigen Jahren wird ein Tapetenwechsel ja wohl mal erlaubt sein.
    Wenn Privatsender das Logo wechseln, scheint das für die Dauerhetzer in Ordnung zu sein. Die Kosten finanziert ihr aber auch, jeder Werbespot kostet einen Haufen Geld und erhöht natürlich den Produktpreis.
    Und die Phrase von den Zwangsgebühren ist mittlerweile auch abgenudelt - es wird keiner gezwungen, sich ein TV-Gerät zuzulegen. Wers tut, muss zahlen - das ist wie bei Versicherungen. Ich verstehe euer Probelem nicht. Wenn ihr Dauernörgler so sicher seid im Recht zu sein, leitet doch rechtliche Schritte ein! Viel Spaß.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    diese Luftblasen über Zwangsgebühren beim Einkauf kann ich echt nicht mehr hören!!!
    Die ARD verschwendet nunmal Millionen Gebühren! RTL und Co. bezahlen wir vielleicht durch unsere Einkäufe, aber die können es sich schlichtweg gar nicht leisten, mit ihren Geldern so umzugehen, wie es unsere ÖR tun! Unsere ÖR haben Rückendeckung durch den deutschen Staat mit seinen verstaubten Gesetzten. Ist das ok? ICH NENNE DAS GANZ EINFACH NUR UNFAIREN WETTBEWERB!!! Und sowas finde ich ehrlich gesagt ...
    ... ZUM K O T Z E N !!!
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Müsste es nicht so heißen: Pervej (Tele)Kanal Vsemirnja Set (Internationale Version) oder pervej Kanal rossija / perveja Programma (Ostankino) (Russische Version). breites_
     
  4. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, eigentlich müsste ORT1 in der korekten Übersetzung lauten: Kommunisten TV 1 ! breites_
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Früher ja, jetzt nicht mehr.
     
  6. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ehrlich??? Hab' ich da irgenwas verpasst? Oder willst du als nächstes noch behaupten, der zweite Weltkrieg sei zu Ende! sch&uuml
    Nein, ich wollte nur 'nen Scherz machen, obwohl bei einem Ami-Forum so was ernst aufgenommen würde. Mein Englischlehrer sagt immer, die Amerikaner sind auf dem gleichen geistigen Niveau wie Dritte-Welt-Kinder! Und er hat Recht! boah!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn schon ein neues Logo eingeführt wird, dann hätten sie ruhig neben die 1 noch ARD schreiben können! Dann gäbs wenigstens keine Verwechslungen mit ORT1.
    Abgesehen davon weiß der Sender auch nicht, was er will. Bezeichnet sich selbst immer nur als "Das Erste", trägt aber im Tagesschau-Vorspann immer noch das "ARD"-Zeichen.
    Und die Regionalprogramme sind auch nicht besser. Aus "West3" wurde wieder "WDR". So ein Blödsinn. Mit WDR hat man immer die Radiosender verbunden und mit West3 eben den Fernsehsender. Einige Leute reden heute von "WDR3" und meinen aber den Fernsehsender und nicht das Radio. Chaos Dank Namens-,Logowechsel.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch so ein Beispiel für ein verschlechtertes Logo. Warum steht bitteschön das Wort RTL unter der Ziffer? Der Sender heißt doch nicht "Zwei RTL"!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz im Ernst: Das ist eine Beleidigung der Dritte-Welt-Kinder.
    Eher würde ich sie mit total verwöhnten und überfütterten Wohlstands-Bälgern vergleichen.

    Gag
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Finde ich nicht. Das verfolgt eine Strategie: Bei allen RTL-Sendern ist der Schriftzug "RTL" mittlerweile vereinheitlicht. Lediglich die Zusätze "II" und "Super" unterscheiden die Kanäle -- aber man erkennt, dass sie zu einer Senderfamilie gehören.

    Ob das jetzt nun in der Lesereihenfolge im Logo steht oder nicht -- mir ist das zumindest egal. Mir gefällt das RTL2-Logo, auch wenn der Rest, mit dem der Bildschirm um das Logo herum da so ausgefüllt wird, nicht immer meinem Geschmack entspricht winken

    Gag