1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ARD-Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. September 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    boah! Für Jemanden, der in 200 postings nur 2-3 mal ein halbes Argument gebracht hat bis Du ganz schön vorlaut! boah!

2. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, ich denke mal, dafür wurde eine Werbe- oder Medienagentur beauftragt, die mehrere Monate Brainstorming betrieben hat und dafür eine sechs- bis siebenstellige Summe gekostet hat. So ein Kreis um ein bestehendes Logo zu setzen (was auch immer das bringt?), ist schon ein geistiger Gewaltakt für dieses kokainabhängige Designer- und Künstlerpack. Und erst die Folgeaufträge zum Ändern der CI sowie die Mitarbeiter die diese Änderungen umsetzen müssen kostet nochmal richtig Geld. Da freut man sich doch, das man in diesem pseudodemokratischen Staat leben darf und bald 60% Steuern und Abgaben zahlen darf. Und wehe man wird krank, z. B. weil man Magengeschwüre bekommt, wenn man sich über die GEZ und die Kriminellen pardon Politiker aufregt, wehe dem...

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Thorsten Berlin

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Der Verkuender

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Rede. [​IMG]
    Außer dem Dummsülz mit "Zwangsgebühren" kommt da ja nix...

Gag

5. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Um es kurz zu machen:
    Das neue Logo sieht aus, als hätten sich 20 Renter aus Castrop-Rauxel nach Zufuhr von Unmengen an Anti-Sterbe-Medizin hingesetzt und dieses dämliche Mittelalter-Logo entworfen. Mal davon abgesehen, dass dies wohl auch tatsächlich der Fall war läc ; seht doch nur einmal den ARD-Chef an, so ein altes Dr****sch*** ! Sorry aber ich hasse das Deutsche Öffentlichrechtliche Fernsehen. Warum orientieren die sich nicht mal ORF und SF DRS. Da gibt es auch einen Sender für die Jugend und für die Älteren. Wir haben aber nur so ein Oma-TV (alle Dritten, ARD, ZDF) wüt wüt wüt wüt

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ...oder an France Television...das ist jede Altergruppe vertreten....

7. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hugh, der große Halfrunt hat gesprochen

Tja, Zwangsgebühren sind nun mal ein Fakt, die Verschwendung der selben auch. Gegenargumente hast du nicht. Was bleibt ist das, was du mir selber vorwirfst.

Nee, nee min Jung, da müssen schon Maschinen kommen und keine Einzelteile.

Der Verkuender

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: weil in Österreich und der Schweiz ganz andere Voraussetzungen herrschen. ORF und SF-DRS haben immer noch eine Quasi-Monopolstellung und können für ihre Sendegebiete sämtliche Rechte kriegen, die sie haben wollen. Aber das Ganze hat ja auch eine Kehrseite: Trotz ähnlich hoher (oder sogar noch höherer) Gebühren wie in Deutschland sind ORF und SF-DRS nur in der Lage, jeweils zwei TV-Kanäle zu finanzieren, und deshalb bleibt die Vielfalt auf der Strecke.

Und noch was zum neuen ARD-Design: Wartet erst mal ab, bis das am 27.9. on air ist. In diesem Forum wird immer erst mal gemeckert, ohne dass man genaue Einzelheiten kennt. sch&uuml Das Logo und der Schriftzug sieht zwar nicht so spektakulär aus, aber die Programmtrailer und Schrifttafeln werden sehr modern und edel rüberkommen läc

<small>[ 17. September 2003, 14:42: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie man sich über das Logo dermaßen ereifert und Millionenverschwendung mutmaßt, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Und da die ARD erwiesenermaßen ein eher älteres Publikum anspricht, ist das nüchterne neue Outfit auch angemessen (und ich finde es trotz allem modern gestaltet!). Bunte Mätzchen passen doch eher zur SAT 1- bzw RTL-Familie!

Viel wichtiger erscheint mir aber, wie die angekündigte Programmreform aussehen soll - vor allem wie der "Unterhaltungsanteil" erhöht wird! Ein Musikantenstadl im neuen Gewand (natürlich auch mit eigenem 1er Kreis von Edelweiß umrahmt!) sollte es eher nicht sein...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Vorsicht, Wilfried... Deine "Gegenargumente" können denen des "Verkünders" sicherlich nicht standhalten... sch&uuml

Gag

PS. Trotzdem bin ich voll Deiner Meinung l&auml;c